Marinomed Biotech AG beschließt Kapitalerhöhung um über eine Million Euro

Das österreichische Biotechnologieunternehmen Marinomed Biotech AG hat heute eine bedeutende Kapitalmaßnahme beschlossen. Der Vorstand erhöht das Grundkapital durch die Ausgabe von 61.607 neuen Aktien – und das unter vollständigem Ausschluss der Bezugsrechte bestehender Aktionäre.
Neun Investoren zeichnen komplette Emission
Der Ausgabepreis pro neuer Aktie liegt bei 17,50 Euro, was einem Gesamtvolumen von 1.078.123 Euro entspricht. Interessant: Sämtliche neuen Aktien wurden bereits von neun Investoren gezeichnet. Das spricht für starkes Interesse an dem Biotech-Unternehmen.
Der Aufsichtsrat stimmte der Kapitalerhöhung noch am selben Tag zu. Die Maßnahme erfolgt aus dem genehmigten Kapital 2024/II. Für bestehende Aktionäre bedeutet der Bezugsrechtsausschluss eine deutliche Verwässerung ihrer Anteile.
Was steckt hinter dem Kapitalzufluss?
Marinomed Biotech AG mit Sitz in Korneuburg entwickelt innovative Therapien auf Basis seiner patentierten Marinosolv®-Technologie. Diese Plattform verbessert die Löslichkeit und Bioverfügbarkeit schwer löslicher Wirkstoffe.
Die frischen Mittel dürften die weitere Produktentwicklung vorantreiben. Besonders im Fokus stehen Therapien für autoreaktive Immunerkrankungen. Das Unternehmen ist an der Wiener Börse notiert und verfügt über eine wachsende Entwicklungspipeline.
Die Kapitalerhöhung zeigt: Marinomed positioniert sich für die nächste Wachstumsphase. Ob die neuen finanziellen Ressourcen den erhofften Schub bringen, wird die Zukunft zeigen.
Marinomed Biotech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Marinomed Biotech-Analyse vom 16. September liefert die Antwort:
Die neusten Marinomed Biotech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Marinomed Biotech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Marinomed Biotech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...