Hensoldt-Aktie: Riesen-Feier!
Hensoldt atmet durch. Die Aktie gewann auch zum Ende der vergangenen Woche noch einmal fast 2,5 %. Sie ist nunmehr mit rund 92,35 Euro wieder zurück im Aufwärtstrend. Wichtig war, dass die Notierungen die Zone zwischen 85 Euro und 90 Euro überwunden haben. Damit hat sich unter anderem auch das charttechnische Bild deutlich verändert. Lange Zeit orientierte sich der Markt stärker an kurzfristigen Bewegungen als an strukturellen Einsatzfeldern. Der Markt ließ sich jeweils schrecken, wenn neue Friedensverhandlungen mit der Ukraine anstanden.
Die Befürchtung lautete, dass die Rüstungsaufträge nicht mehr erteilt würden. Die Überlegung war schon immer falsch. Nun hilft sogar Donald Trump.
Venezuela, Iran und Grönland „helfen“ Hensoldt
Der macht überall Druck, wie wir sehen. U.a. bezogen auf Grönland, das wiederum die Nato mehr oder weniger direkt zur Hilfe ruft. Die EU und die Nato werden weiter aufrüsten müssen, um überhaupt mitzuhalten. Die USA sollen laut Trump im kommenden Jahr das Rüstungsbudget gleich um rund 50 % erhöhen und 1,5 Billionen Dollar ausgeben.
Dies wird auch in der EU die Ausgaben noch einmal unter beschleunigten Druck setzen.
Selbst ein Frieden in der Ukraine jedoch könnte diese Aktivitäten nicht mehr bremsen. Zu bedenken ist hier konkret: Mehrere Regierungen fordern belastbare Sicherheitsgarantien. Diese Forderungen setzen technologische Fähigkeiten voraus, die unabhängig betrieben und kontrolliert werden können. Der Begriff der technologischen Souveränität gewinnt an Gewicht. Hensoldt zählt in diesem Umfeld zu den wenigen europäischen Anbietern mit vollständigen Systemlösungen im Bereich Sensorik und Aufklärung.
All das hat die Börse lange Zeit verpasst. Bis jetzt!
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








