Hensoldt-Aktie: Rekorde wie DroneShield!

Hensoldt konnte sich in den ersten Stunden am Freitag schon wieder vorwärts schieben. Massiv: Die Aktie gewann über 3 %. Aktuell ist sie mit 116,10 Euro erneut auf einem neuen Allzeithoch. Niemand hält den Wert tatsächlich auf.
In der abgelaufenen Woche hat der Wert damit einen Triumphmarsch hinter sich gebracht, nachdem die ersten Tops fielen.
Gewinnmitnahmen Mitte der Woche gelten am Markt jedoch als normaler Rücksetzer nach der vorangegangenen Aufwärtswelle. Händler betonen, dass es keinen neuen Nachrichtenfluss gab, der den Abschwung ausgelöst hätte.
Alles auf Drohnen?
Im Vordergrund standen Gewinnmitnahmen und eine allgemein verhaltene Stimmung aufgrund politischer Unsicherheit in den USA. Dort kam es zum sogenannten Shutdown, der Fragen über künftige Rüstungsausgaben aufwirft. Diese Sorgen wirkten sich auch auf die Notierungen von Hensoldt aus. Gleichwohl zeigen Marktteilnehmer Verständnis, dass Investoren nach der starken Performance Kasse machen.
Die Aktie hatte schon in den Wochen zuvor eine beeindruckende Serie hingelegt. Mehrere Sitzungen in Folge schloss das Papier im Plus, insgesamt summierten sich die Gewinne seit Jahresbeginn auf mehr als 200 %. Solche Bewegungen erzeugen naturgemäß auch den Wunsch nach Gewinnsicherung. Entsprechend sind die Rückgänge im Kontext der Gesamtentwicklung einzuordnen.
Seit Donnerstag nun marschieren die Kurse wieder. Auf das neue Top, wie beschrieben.
Ein Grund sind nun auch Diskussionen um Drohnen. Die EU möchte einen Anti-Drohnen-Wall in Richtung Osteuropa aufbauen.
Die Nachrichten sind wie gemalt für die Hensoldt. Mit Radar- und Sensortechnik ist Hensoldt ein wichtiger Partner vieler Armeen. Künftige europäische Projekte im Bereich der Drohnenabwehr könnten für Impulse sorgen.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 03. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...