Hensoldt ist auch am Montag in die Offensive gegangen. Das Rüstungsunternehmen legte mit 1,18 % zu und konnte sich auf 116,50 Euro schieben. Das wäre fast ein neues Allzeithoch. Zur Einordnung: Die Hensoldt hatte die vergangene Handelswoche mit einem neuen Hochpunkt abgeschlossen. Die Aktie beendete den Freitag mit einem Plus von 0,71 % und erreichte 113,80 Euro. In der Spitze wurde sogar ein neuer Rekordkurs von 116,90 Euro erzielt.

Der Verlauf der Woche zeigte, dass der Markt weiterhin großes Vertrauen in den Hersteller moderner Sensorsysteme setzt. Hensoldt profitiert unverändert von der steigenden Nachfrage nach militärischer Überwachungstechnologie. Die politischen Diskussionen über Drohnenabwehr und gemeinsame Rüstungsprojekte in Europa schaffen ein günstiges Umfeld für das Unternehmen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?

Drohnenabwehr und Co. helfen der Hensoldt

Technisch betrachtet befindet sich die Aktie klar im Aufwärtstrend. Die Notierungen liegen weit über dem GD100, der als Schwachpunkt galt. Der Abstand zur 100-Tage-Linie beläuft sich auf rund 21 %.

Im Hintergrund wächst die Bedeutung von Hensoldt als strategischem Partner innerhalb der europäischen Verteidigungsstruktur. Die Systeme des Unternehmens gelten als entscheidend für den Schutz moderner Streitkräfte und spielen eine entscheidende Rolle bei der elektronischen Aufklärung.

Analysten sehen Hensoldt als einen der größten Profiteure der neuen Sicherheitslage. Die Investitionen der EU und der NATO-Staaten in Verteidigungstechnologien haben stark zugenommen. Diese Entwicklung sorgt für eine stabile Auftragslage. Hensoldt selbst will bis 2030 den Umsatz verdreifachen. Eine sensationelle Einschätzung.

Wenn sich der Weg bis dahin bestätigen sollte, dann ist der aktuell avisierte Allzeitrekord wahrscheinlich nur eine erste Zwischenstufe für den Titel. Alle Börsensignale leuchten derzeit in sattem Grün auf.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 06. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...