Hensoldt beendete den Handel am Freitag mit einem moderaten Gewinn. Der Kurs legte um 0,71 % zu und erreichte 113,80 Euro. Damit ging eine erfolgreiche Woche zu Ende, in der die Aktie zeitweise bis auf 116,90 Euro und damit auf ein neues Allzeithoch gestiegen war. Wenig verwunderlich. Denn das große Thema Drohnen hat auch hier vollen Zugriff auf die Bewertung des Unternehmens.

Auch hier: Drohnen sind das große Thema für Hensoldt

Neue Unternehmensmeldungen gab es zum Wochenende nicht. Dennoch bleibt das Umfeld für den Wert ausgesprochen günstig. Der Markt preist weiterhin den anhaltenden Aufschwung der Rüstungsindustrie ein. Die Diskussion über eine europäische Drohnenabwehr sorgt für steigendes Interesse an Unternehmen mit technologischer Kompetenz im Verteidigungssektor.

Es geht um einen Anti-Drohnen-Wall gegenüber Osteuropa. Wie viel Geld dann fließt, wusste auch am Wochenende zumindest in den diversen Nachrichten niemand. Allerdings darf man davon ausgehen, dass hier gewaltig investiert wird. Wie auch in die sonstige Rüstung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?

Hensoldt ist mit seinen Systemen (u.a. Radar) vollkommen dabei.

Daher hat das Unternehmen kürzlich auch angegeben, den Umsatz bis 2030 verdreifachen zu wollen.

Technisch betrachtet bewegt sich der Titel auf einem beeindruckenden Niveau. Alle Indikatoren sind überwunden. Der GD200 ist dabei entscheidend, die Differenz beläuft sich auf dann über 40 %. Besser kann es kaum gehen.

Die Märkte sehen hier also neue Rekorde, die anrollen können. Die Marke von 116 Euro müsste dafür fallen. Der Weg bis dahin ist jetzt nicht mehr weit. Die Notierungen können schon am Montag ggf. wieder glänzen. Der Trend ist auf jeden Fall hier stark genug.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 05. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...