Die Aktie des Baustoffkonzerns Heidelberg Materials kann im vorbörslichen Handel deutlich zulegen. Der Grund: Gleich zwei Analystenhäuser haben ihre Kursziele für den DAX-Titel kräftig nach oben geschraubt – und einer der Experten wird dabei besonders konkret.

Das Analysehaus Jefferies hebt das Kursziel von 245,20 auf 300 Euro an und bestätigt die Kaufempfehlung. Analystin Glynis Johnson sieht in dem Unternehmen weiterhin ihren Branchenfavoriten für 2026. Ihre Begründung: Es gebe mehrere Hebel für weiteres Gewinnpotenzial, die die Neubewertungsstory fortschreiben dürften.

Was treibt die Fantasie?

Als Hauptkatalysator nennt Jefferies erwartete Preiserhöhungen in Europa. Die Branchenkonsolidierung biete zudem Aussichten auf anhaltende Preisdynamik in den kommenden Jahren. Die Experten rechnen mit stärkeren Anzeichen einer europäischen Markterholung im Laufe des Jahres 2026.

Zusätzliche Kosteneinsparungen sollten die Hebelwirkung des Konzerns in der Region weiter verstärken. Jefferies hebt auch die Kapitalallokationsstrategie hervor: Sowohl Übernahmen als auch Aktienrückkäufe könnten zusätzliches Aufwärtspotenzial schaffen – und zwar über die europäische Erholung hinaus.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Heidelberg Materials?

Bewertung als Kaufargument

Mit einem geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13 für 2026 bleibt die Aktie aus Sicht von Jefferies am Markt unterbewertet. Interessant: Während Heidelberg Materials der Branchenfavorit bleibt, sieht die Analystin das insgesamt größte Kurspotenzial bei einem anderen Wettbewerber – Saint Gobain.

Die Studien wurden am 2. Dezember 2025 erstmals veröffentlicht. Der Titel hat in den vergangenen Wochen und Monaten bereits eine starke Performance hingelegt – die Analysten trauen dem Papier aber noch deutlich mehr zu.

Heidelberg Materials-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Heidelberg Materials-Analyse vom 3. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Heidelberg Materials-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heidelberg Materials-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Heidelberg Materials: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...