Gold: Sensationell!
Trump sei Dank, werden Goldhändler sagen: Das Edelmetall legte am Montag gleich um satte 2,7 % zu auf einen Kurs von 4.448 Dollar. Dies ist wohl auch der Unsicherheit rund um Venezuela und den Einmarsch der Trump-Regierung dort zusammenhängen. Dies zeigt, wie wenig Vertrauen die Welt in die Krisenwährung Dollar hat. Wenig diskutiert ist in diesem Zusammenhang heute auch ein anderer Aspekt:
China hat Unmengen an Dollar. Es fühlt sich Venezuela wenn schon nicht verbunden, dann doch geschäftlich verbunden. Nun könnte es sein, so einige Spekulationen, dass China sich von Dollar-Beständen weiterhin trennen wird und zum Beispiel Gold kaufen wird. Die Notierungen würden jedenfalls aktuell sicher auch China bestärken. Ist Gold die bessere Krisenwährung?
Gold statt Dollar? Der Tausch!
Der Dollar bleibt zentral für den Welthandel. Gold gewinnt jedoch an Gewicht, sobald politische Unsicherheit zunimmt.
Die Nachfrage nach Gold bleibt hoch. Zentralbanken kaufen generell ohnehin seit geraumer Zeit weiter zu. Institutionelle Investoren halten ihre Positionen. Auch private Nachfrage trägt zum Marktgeschehen bei. Diese Kombination sorgt für anhaltenden Kaufdruck.
Das charttechnische Bild unterstreicht diese Lage. Gold hält sich klar oberhalb früherer Widerstände und ist jetzt wieder am Ziel: Der Preis bewegt sich nahe historischer Höchststände. Die gilt es nun zu erobern, dafür muss es nun auf 4.498 Dollar aufwärts gehen. Das ist weniger als ein My. Die nächste Gold-Rallye scheint jetzt schon wieder eingesetzt zu haben. Technische oder aber sonstige Bedenken dazu gibt es nicht mehr. Die Stimmung ist eindeutig ausgelotet und zeigt eher sogar in Richtung der runden Marke von 5.000 Dollar. Das wäre eine Sensation.
Gold Fields-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Gold Fields-Analyse vom 06. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Gold Fields-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Gold Fields-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Gold Fields: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








