ESSEN (dpa-AFX) - Der Industriekonzern Thyssenkrupp hat mit Axel Hamann einen neuen Finanzchef gefunden. Der frühere Bayer-Manager werde das Finanzressort ab Mai 2025 leiten, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag in Essen mit. Zudem verantwortet Wilfried von Rath ab April die Personalthemen im Konzern.

Im Dezember 2024 hatte der bisherige Finanzchef Jens Schulte bekannt gegeben, Thyssenkrupp zu verlassen und in gleicher Funktion zur Deutschen Börse zu wechseln. Der bisherige Personalverantwortliche Oliver Burkhard will sich nach Konzernangaben künftig auf seine Aufgaben als Chef der Sparte Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) fokussieren./ngu/stk

 ISIN  DE000BAY0017  DE0007500001

AXC0135 2025-03-18/13:19

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 07. November liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...