Frequentis-Aktie: Starke Performance!
Die Forderungen nach einem "Drohnenwall" für Europa sind zuletzt etwas in den Hintergrund getreten und beim Ukraine-Konflikt gibt es trotz ausbleibender Fortschritte noch Hoffnungen auf einen Frieden in nicht allzu weiter Ferne. Solche Entwicklungen dürfen durchaus als erfreulich angesehen werden, doch sie sorgten auch für ein Sentiment an der Börse, welches den Rüstungsbereich ein wenig unter Druck setzte.
Das machte sich auch bei der Aktie von Frequentis bemerkbar, welche sich von ihren Rekorden knapp oberhalb von 100 Euro mittlerweile ein gutes Stück weit entfernt hat. Daran sollte sich auch in dieser Woche nichts ändern. Ein positiver Trend im Chart macht sich dennoch bemerkbar mit Kursgewinnen von immerhin 6,3 Prozent im Wochenvergleich.
Die Richtung stimmt bei Frequentis
Noch beeindruckender ist der Blick auf die Entwicklung im Jahresvergleich, wo Frequentis derzeit ein Plus von knapp 150 Prozent vorweisen kann. Der Schlusskurs von 69,80 Euro am Freitag ist also noch immer recht beeindruckend, trotz der scharfen Korrektur aus den letzten Wochen. Kassiert wurden damit aber nur einige blumige Fantasien, ohne dass die Anleger die Realität aus den Augen verloren hätten.
Denn Frequentis ist auf irgendwelche fulminanten Auftragseingänge mit Rüstungsbezug überhaupt nicht angewiesen. Das Geschäft des Marktführers im Bereich der Flugsicherung läuft auch im zivilen Bereich hervorragend. Es deuten zudem alle Zeichen darauf hin, dass es dabei noch eine ganze Weile bleiben wird. Schließlich befindet die Branche sich im Boom und Frequentis erobert recht erfolgreich neue Märkte.
Was soll da schiefgehen?
Mit anderen Worten deutet bei Frequentis aus fundamentaler Sicht mit oder ohne Rüstungsfantasien so ziemlich alles in die Höhe und die Aussichten bleiben ausgesprochen rosig. Natürlich lassen sich dennoch keine Kursgewinne fest versprechen. Es wäre aber mindestens eine kleine Überraschung, sollte die Rallye sich nicht fortsetzen, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so rasant wie noch im Herbst.
Frequentis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Frequentis-Analyse vom 07. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Frequentis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Frequentis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Frequentis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








