Die Analysten der BankM haben sich kürzlich mit der Aktie von Frequentis beschäftigt, wie das Portal "finanzen.net" berichtete. Dabei standen vor allem vorläufige Zahlen im Vordergrund, mit denen der Marktführer im Bereich der Flugsicherung nach Ansicht der Experten die Markterwartungen recht klar übertreffen konnte.

Ein Plus von über 20 Prozent wird den Umsatz voraussichtlich auf 580 Millionen Euro befördern, wohingegen die Konsensschätzung lediglich ein Plus von etwa zehn Prozent vorhersah. Bei der Ebit-Marge, welche bereinigt um Sondereffekte wohl bei 6,7 Prozent landen wird, konnten die Erwartungen derweil erfüllt werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Frequentis?

Kein Aufwärtstrend bei Frequentis in Sicht?

Das klingt alles recht positiv und die Analysten haben den fairen Wert für Frequentis auch deutlich auf 72,64 Euro angehoben. Allerdings konnte die Aktie nach einer beeindruckenden Rallye dieses Ziel bereits übertreffen. Daraus ergibt sich letztlich, dass die Experten lediglich einen Seitwärtstrend für angebracht halten. Das wiederum sind nicht unbedingt die Neuigkeiten, welche an der Börse gut ankommen.

Die Bullen zogen sich am Montag vornehm zurück und sorgten für Abschläge von 0,8 Prozent bei der Frequentis-Aktie. Der Kurs setzte auf 77 Euro zurück. Höchststände oberhalb der 100-Euro-Marke bleiben damit in weiter Ferne. Das dürfte auch damit zu tun haben, dass zwischenzeitlich aufgetauchte Fantasien im Rüstungssegment deutlich abgekühlt sind.

Meckern auf hohem Niveau

Auch wenn neue Euphorie bei Frequentis derzeit ausbleibt, so haben die Anteilseigner angesichts eines Kursgewinnes von 155 Prozent auf 12-Monats-Sicht wahrlich keinen Grund zur Beschwere. Zudem bleibt noch abzuwarten, wie die endgültigen Zahlen ausfallen mögen und ob sich dabei noch doch noch die eine oder andere positive Überraschung ergibt. Ein wenig gedulden müssen wir uns allerdings noch. Erst Anfang April will Frequentis einen detaillierten Blick in die Bücher erlauben.

Frequentis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Frequentis-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Frequentis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Frequentis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Frequentis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...