EuroTeleSites-Aktie: Im Windschatten!
Das neue Börsenjahr begann direkt mit diversen neuen Rekorden. EuroTeleSites kann damit leider nicht dienen, aber immerhin von der allgemein guten Stimmung profitieren. Die angeschlagene Aktie konnte ihren Kurs in den ersten Tagen des Jahres 2026 um immerhin 2,9 Prozent verbessern. Mit einem Schlusskurs von 4,61 Euro am Wochenende schafften die Bullen etwas Abstand zum 52-Wochen-Tief bei 4,42 Euro.
Leider reicht das aber nicht aus, um im Chart für ein spürbares Ausrufezeichen zu sorgen. Es bleibt dabei, dass sämtliche Zugewinne aus 2025 schon wieder vernichtet wurden und die Kurve eher nach unten zeigt. Dabei gab es auf fundamentaler Seite nicht einmal allzu viel zu meckern.
Schwache Signale aus dem Markt für EuroTeleSites
Der anhaltende Abwärtstrend ist vermutlich vordergründig auf bilanzielle Überlegungen zurückzuführen. Analysten wie Anleger sorgen sich etwas um die hohe Verschuldung von EuroTeleSites. Die Zinsen haben im letzten Jahr weniger stark nachgegeben, als die Märkte es sich erhofft hatten. Daraus resultiert die unangenehme Frage, ob EuroTeleSites Zinszahlungen durch laufende Gewinne noch decken kann.
Nicht weitergeholfen hat dem Unternehmen zudem, dass die ehemalige Konzernmutter Telekom Austria in Österreich schwer mit ausbleibendem Wachstum zu kämpfen hat. Das betrifft EuroTeleSites zwar nicht direkt. Es verstärkt aber den Eindruck einer Marktsättigung und limitiert damit kurzfristige Wachstumsaussichten für den Funkturmbetreiber.
Maue Zeiten
Unter dem Strich zeigt sich EuroTeleSites als relativ stabil und die eigenen Prognosen kann das Unternehmen weitgehend erfüllen. Das reicht an der Börse aber leider noch lange nicht aus, um schon für Kauflaune zu sorgen. Schon gar nicht in Zeiten ständiger neuer Rekorde und Wachstumsfantasien in anderen Bereichen. Momentan gibt es für Anleger schlicht interesantere Alternativen.
Eurotelesites-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eurotelesites-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Eurotelesites-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eurotelesites-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Eurotelesites: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








