Mit der EuroTeleSites-Aktie hatten die Anlegerinnen und Anlegern in den letzten Monaten nicht allzu viel Freude. Fehlende Impulse und der recht hohe Schuldenstand ließen den Aktienkurs langsam, aber leider recht beständig in die Tiefe sinken. In der vergangenen Woche legte der Funkmastbetreiber nun neue Zahlen vor, welche die Bedenken zumindest etwas zerstreuen konnten.

Im Jahr 2025 konnte EuroTeleSites seine Umsätze um 3,7 Prozent auf 280,2 Millionen Euor steigern, und das bei einer ansehnlichen Ebitda-Marge von 85,4 Prozent. Die zusätzlichen Einnahmen nutzte der Konzern offenbar, um Schulden abzubauen. 33,9 Millionen Euro weniger steht man nun in den roten Zahlen und der Verschuldungsgrad geht auf 5,5x zurück, wie bei "Wallstreet Online" zu lesen ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Eurotelesites?

EuroTeleSites will weiterwachsen

Darauf wollen die Verantwortlichen sich nicht lange ausruhen. Für das laufende Jahr stellt EutoTeleSites weitere Wachstumschance in Aussicht. Über 400 neue Standorte sollen in Österreich entstehen. Das wäre nochmal eine deutliche Steigerung zu 2025, als 255 neue Standorte die Anzahl an vorhandenen Funkmasten auf 13.820 erhöhte.

Zwar wird EuroTeleSites für die Durchführung solcher Pläne natürlich auch Geld in die Hand nehmen müssen. Im Gegenzug sollen die Umsätze sich jedoch um vier bis fünf Prozent verbessern. An der nötigen Nachfrage scheint es nicht zu mangeln. 2025 konnten respektable 338 neue Mieter onboarded an Land gezogen werden, davon 155 Drittmieter.

Schreck lass nach

Die EuroTeleSites-Aktie reagierte auf die Zahlen mit einem kräftigen Ruck in die Höhe; auf Wochensicht sind Aufschläge von sieben Prozent zu verzeichnen. Allerdings ging es zuvor auch im hohen Tempo abwärts, was nun erst einmal nur ausgeglichen werden konnte. Am übergeordneten Abwärtstrend ändert sich noch nichts. Doch sollte EuroTeleSites die eigene Prognose einhalten können, so wäre wohl noch Luft nach oben vorhanden.

Eurotelesites-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eurotelesites-Analyse vom 16. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Eurotelesites-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eurotelesites-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Eurotelesites: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...