DroneShield-Aktie: Unfassbarer Kracher!
DroneShield ist derzeit nicht mehr zu fassen. Gestern ging es an den Märkten um satte -7,7 % abwärts. Die Aktie hält sich nicht mehr an Vorgaben des jeweiligen Vortages. Zur Erinnerung: DroneShield war eben im Begriff, sich wieder zu erholen. Die Notierungen waren am Dienstag noch um rund 20 % aufwärts geschossen. Sie hatten auch am Montag ein Plus von gut 8,8 % verzeichnet und am Freitag 7,7 % gewonnen. Lediglich am Donnerstag vergangener Woche war der Kurs richtig zusammengebrochen: -17,2 %.
Die Insiderverkäufe haben vieles zerstört
Die Insider aus dem Vorstand, namentlich vor allem der CEO, hatten die Aktie verkauft. Wie sich herausstellte, fand der Verkauf sogar statt, nachdem das Unternehmen eine vorsichtig formuliert missverständliche Meldung über einen Auftrag formuliert hatte. Es zeigte sich dann, dass dies so nicht stimmte.
Der Verdacht, dass Insider Gewinne sichern wollten, bevor der Markt die korrigierte Meldung verarbeiten konnte, stand sofort im Raum. Anleger stuften dieses Verhalten als riskant und unfair ein. Der Kurs reagierte entsprechend.
Gleichzeitig hat der Markt nun in den vergangenen Tagen einen neuen Auftrag honoriert. Es geht dabei um ein Volumen von 5,2 Millionen AUD für eine Lieferung nach Europa. Die Geschäfte also funktionieren noch immer.
DroneShield zählt zu den führenden Anbietern von Anti-Drohnen-Technologie. Militärische Einrichtungen, Flughäfen, Energieinfrastruktur und private Sicherheitsdienste interessieren sich zunehmend für Lösungen, die Drohnen erkennen, stören oder neutralisieren. Dieser technologische Fokus sorgt dafür, dass der Konzern trotz des Insider-Schadens nicht völlig ins Abseits rutscht.
Nur reicht das offenbar nicht: Der gestrige Verlust ist ein herber Rückschlag. Analysten sehen dies durchaus überrascht.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 27. November liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








