DroneShield gelang am Montag ein Husarenstück. Fast am Abgrund konnte der Titel nun wieder 5,5 % zulegen. Er erreicht nun einen Wert von 1,04 Euro. Damit hätten nicht mehr allzu viele Beobachter gerechnet. Nachdem die Aktie am Donnerstag heftig einbrach und dabei 27 % verlor, setzte am Freitag eine fast ebenso starke Gegenreaktion ein. Der Kurs sprang auf 0,99 Euro und griff damit direkt die Linie bei 1 Euro an, die seit Tagen die gesamte Diskussion bestimmt.

Genau am heutigen Montag nun eroberte die DroneShield die Linie wieder. Sie zeigt damit durchaus Stärke.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

DroneShield: Wirklich keine echten Nachrichten

Echte Nachrichten waren am Montag jedoch nicht zu benennen. Es ist eine Gegenreaktion, von der niemand weiß, wie weit und wie lange sie noch trägt.

Der Hintergrund für diese spektakulären Ausschläge lässt sich klar benennen. Die Spitze des Unternehmens verkaufte größere Aktienpakete zu einem Zeitpunkt und in einem Ausmaß, die ungünstiger nicht sein könnten. Der Verkauf folgte einer Auftragsmeldung über 7,6 Millionen AUD, die später korrigiert wurde. Allerdings verkauften die Insider noch vor der Korrektur der Nachricht. Dieser Ablauf wirkte wie ein Funken, der ein ohnehin angespanntes Umfeld entzündete. Der Markt reagierte sofort, weil dieser Vorgang alle Alarmglocken auslöste, die bei börsennotierten Firmen gelten.

Diese Führungsentscheidungen rückten sämtliche operativen Themen in den Hintergrund. Der Markt hört nicht mehr auf die Argumente, die das Unternehmen sonst liefert.

Immerhin setzten am Freitag und jetzt eben auch am Montag Gegenbewegungen ein. Die Aktie stürzt also nicht total ab. Dies ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht: Es gibt derzeit wirtschaftlich keine Möglichkeit, die Aktie irgendwie „fair“ zu bewerten. Die Notierungen erobern sich langsam das Vertrauen zurück. Von denen, die schon wieder frühzeitig kaufen wollen.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...