DroneShield-Aktie: Katastrophale Meldung!
Eine Katastrophe für die Aktie von DroneShield: Die Notierungen verloren am Donnerstag mehr als -10 %. Es geht hin und her. Diese Verluste zeigen erneut, dass die Aktie nicht zuverlässig einzuschätzen ist. Die Notierungen sind nun bei 1,24 Euro angekommen.
Am Mittwoch noch hatten die Australier gleich 17 % gewonnen. Sie lassen sich derzeit kaum einschätzen, zeigen die aktuellen massiven Kursbewegungen. Immerhin scheint es derzeit auch darum zu gehen, zumindest das Unterkreuzen der Marke von 1 Euro noch zu verhindern. Die Aktie wird auf diese Weise indes auch nicht mehr allzu schnell aufwärts klettern.
DroneShield: Die Kursbewegungen sind extrem!
Der extrem starke Abwärtstrend seit Anfang Oktober erklärt zum Teil die plötzliche Gegenbewegung. Von 3,75 Euro auf unter einen Euro zu fallen, entspricht einem Wertverlust von etwa 70 %. Viele Marktteilnehmer sehen solche Bewegungen als Übertreibung, die selten ohne technische Reaktionen bleibt. Zudem gilt DroneShield nicht als gewöhnliches Technologieunternehmen, sondern als Anbieter hochspezialisierter Systeme für die Abwehr unbemannter Flugobjekte. Diese Systeme gelten weltweit als unverzichtbar, da der Einsatz von Drohnen in Konflikten stark zunimmt.
Auffällig war auch, dass die gesamte Rüstungsbranche zuletzt zunächst an Stärke gewann und dann wieder verlor. Anleger kehren zeitweise offenbar allgemein wieder in diesen Markt zurück, nachdem die vergangenen Wochen von Verunsicherung geprägt waren.
Trotz dieser Erholung bleibt die Aktie weit von einer echten Trendwende entfernt. Um die wichtigsten mittelfristigen Signale wieder zu aktivieren, müssten laut Chartanalysten erst erhebliche Kursanstiege erfolgen. Der GD100 und der GD200 liegen beide weit über den aktuellen Notierungen. Das Umfeld bleibt daher spekulativ und abhängig von schnellen Stimmungsumschwüngen.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 11. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








