Bei DroneShield treffen derzeit Kursentwicklung, operative Fortschritte und strategische Weichenstellungen aufeinander. Die Aktie geht durch die Decke. Am Wochenende ist sie nun bei rund 251 Euro angekommen. Die Notierungen waren am Freitag um mehr als 7,4 % nach oben durchgereicht worden. Alle relevanten Trend-Indikatoren wie der GD200 oder auch der kurzfristige GD50 sind nun klar überwunden. Charttechniker sprechen davon, die Aktie könne sich nun entfalten. Denn nach oben ist vorerst kein Hindernis zu sehen, allenfalls bei 3 Euro oder etwas mehr bei 3,50 Euro.

Wie stark der Trend ist, belegt die Statistik. Seit Jahresbeginn liegt das Plus bei über 40 %.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

DroneShield: Die jüngsten Nachrichten überragend hier deutlich

Der zentrale Impuls kam zuletzt aus dem Heimatmarkt. DroneShield erhielt den Status als offizieller Anbieter im Projekt LAND 156 Line of Effort 3 des australischen Verteidigungsministeriums. Somit kann die Behörde hier viel schneller und effizienter bestellen. Sie ist nicht dazu gezwungen, nicht einmal angehalten. Aber damit wird die langfristige Suche nach einem Angebot verkürzt und so könnten sich auch Anbieter schneller über Auftragseingänge freuen. Die Vorhaben dieser politischen Maßnahme sind klar.

Dies wiederum ist am Freitag mit dem immensen Plus belohnt worden. Es ist durchaus vorstellbar, dass sich die Börsen auch am Montag noch weiter freuen werden, denn: Damit hat sich auch jede Stimmungseintrübung bei der DroneShield im Grunde erledigt. Die Stimmung war zuletzt auch schon durch einzelne Aufträge verbessert.

Der Aufwärtstrend also bekommt aktuell durch die Nachrichtenfront immer wieder neues Futter. Die Aktie ist derzeit in dieser Stimmung wohl kaum noch zu bremsen, so der Eindruck.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...