Kaum ein Halten gibt es aktuell für die australische Aktie von DroneShield. Die Notierungen sind am Freitag noch einmal über eine wichtige Hürde gesprungen. Das Plus von 7,48 % verhalf dem Titel zum Sprung über 2,50 Euro. Die Aktie ist mit dem Kurs von 2,52 Euro in das Wochenende gegangen. Stark. Denn damit sind die Australier mittlerweile in einem sehr starken Aufwärtstrend, der nach oben fast keine Grenze mehr zu kennen scheint.

DroneShield: Nur gute Nachrichten

Zuletzt war DroneShield in einem Programm aufgenommen worden, dass die Beschaffungsvorschriften für die Behörden einkürzt. Die wiederum können dann Anti-Drohnen-Systeme einfacher und vor allem somit auch schneller bestellen. Die Phantasie der Börsen kannte keine Grenzen.

Zudem hatte DroneShield zuvor auch Führungskräfte nach einem entsprechenden Skandal im Herbst 2025 inzwischen darauf verpflichtet, Beteiligungen am Unternehmen zu halten. Das Vertrauen wird damit wachsen oder auch gewachsen sein. Schließlich war auch die operative Nachrichtenfront erfolgreich.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

Mehrere Aufträge, darunter ein Volumen von über 8 Millionen AUD, stärkten das Vertrauen in die Geschäftsentwicklung.

Zusätzlich wirkt das politische Umfeld unterstützend. Die erhöhte Aufmerksamkeit für Rüstung und Sicherheit, insbesondere durch die außenpolitische Linie der USA, lenkt den Blick verstärkt auf Anbieter von Drohnenabwehr. DroneShield profitiert von dieser Entwicklung und bleibt damit klar im Fokus des Marktes.

Konkret soll z. B. das Rüstungsbudget in den USA lt. Plänen von Donald Trump im kommenden Jahr von aktuell 0,9 Billionen Dollar auf 1,5 Billionen Dollar steigen. Dies zeigt, in welcher Atmosphäre Rüstungsunternehmen nun agieren: Es wird viel mehr investiert als angenommen. Dies betrifft dann sicherlich auch die Drohnenabwehr.

 Es sieht also bestens aus. Die nächste Woche kann kommen.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...