DroneShield-Aktie: Es kracht!
Einen bitteren Tag verlebte gestern die Aktie von DroneShield. Die Ergebnisse waren erstmals nach drei erfolgreichen Tagen wieder sehr niederschmetternd. Am Mittwoch war der Titel um -8,9 % nach unten geschickt worden. Ein Trauerspiel. Denn damit fiel die Aktie wieder auf 2,05 Euro. Sie kämpft nun um die Unterstützungen in Höhe von 2 Euro. Es wird jedenfalls knapp. Es geht in diesen Tagen immer wieder um einen Ausverkauf des Titels.
Noch ist die Aktie nicht im Abgrund angekommen. Es herrscht durchaus Ruhe rund um die Australier, im Vergleich jedenfalls zu vorhergehenden Korrekturen. Die Aktie ist im klaren Erholungsmodus gegenüber den schwachen Vorstellungen bis Ende November.
Die Geschichte ist traurig
Dabei waren die Kurse von 0,35 Euro noch vor 9,10 Monaten bis Oktober 2025 auf ungefähr 3,75 Euro gestiegen. Überragend. Das Misstrauen gegen Rüstungsunternehmen jedoch nahm dann wieder überhand. Die Aktie fiel und konnte sich auch bei ihrer Führung bedanken. Denn die hatte durch Insiderverkäufe hier die Abwärtsfahrt deutlich eingeläutet. Die Kurse sind daher auf dem Weg nach unten, so der Eindruck in diesem Winter (des vergangenen Kalenderjahres).
Dank mehrerer Aufträge und einer neuen Compliance-Vereinbarung mit der Führung konnte sich die DroneShield das Vertrauen an den Märkten wieder erarbeiten. Kurz: Es sah sehr gut aus. Die hohen Verluste nun könnten ein Teil von Gewinnmitnahmen sein. Bei den sehr hohen Kursbewegungen jedoch ist dies nie ganz klar. Es könnte auch ein Signal dafür sein, dass die Märkte erneut die Nerven verlieren. Wahrscheinlich jedoch geht es tendenziell aufwärts, weil das Unternehmen auch in diesem Jahr höhere Umsätze und Gewinne erwarten lässt. Insofern ist der gestrige Tag schnell wieder ad acta gelegt.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








