Die DroneShield hat nach sehr schweren Tagen am Freitag kurz vor dem Wochenende wieder einen erheblichen Gewinn geschafft. Die Notierungen eroberten die Marke von 2 Euro und konnte sich knapp darüber in das Wochenende verabschieden, auch wenn der relative Gewinn mit rund 3,4 % noch recht schmal war.

Die Notierungen sind aktuell vor allem in den zurückliegenden Tagen nach den Umsatzzahlen für das 4. Quartal sehr stark unter Druck geraten. Dabei hat die Aktie wohl vor allem deshalb gelitten, weil der Umsatz mit rund 51 Millionen AUD angegeben worden war. Das lässt darauf schließen, dass zumindest die Erwartung für das gesamte Geschäftsjahr mit rund 213 Millionen AUD Umsatz nicht übertroffen wird. So etwas ist für Börsen keine gute Nachricht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

DroneShield: Die Kurse sind dennoch gut

Die Entwicklung war zuletzt insgesamt im laufenden Jahr dennoch gut. Hintergrund sind vor allem einige Aufträge, die verdeutlichten, dass der Konzern im Anti-Drohnen-Markt weiterhin erfolgreich als Anbieter auftritt. Die Situation kann sich sogar noch verbessern, wenn die Australier wie kürzlich angekündigt in einem Panel des Verteidigungsministeriums auftauchen, das wiederum die Bestellungen und damit die Auftragsvergabe erleichtert. Dieser Status garantiert keine Einzelverträge, er verbessert jedoch den Zugang zu künftigen Vergaben und erhöht die Planbarkeit der Vertriebsarbeit.

Ein weiterer Baustein betrifft die Führungsebene. In der Vergangenheit belasteten umfangreiche Insiderverkäufe das Vertrauen, weil Führungskräfte erhebliche Bestände veräußerten. Nun setzt das Unternehmen ein Gegenzeichen, weil leitende Funktionäre Beteiligungen halten wollen und damit eine andere Erwartung an die interne Ausrichtung entsteht.

Insgesamt sind damit die Aussichten wieder deutlich verbessert, so der Eindruck nach dem Gewinn vom Freitag.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 01. Februar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...