DroneShield-Aktie: Mega-Prognose!
DroneShield schaffte es am Freitagabend noch über die Marke von 2 Euro. Die Notierungen kamen auf 2,06 Euro und bestätigten damit den technischen Aufwärtstrend. Der stand zuvor schon wieder auf dem Prüfstand. Die Aktie hatte am Freitag einen Rücksetzer um rund 11 % hinnehmen müssen. Am Donnerstag schon war der Kurs gleich um über 7 % nach unten gekippt. Dies waren Signale dafür, dass die DroneShield an den Börsen aktuell einen sehr schwachen Stand haben könnte.
Weit gefehlt: Die Anti-Drohnen-Systeme sind und bleiben derzeit an den Märkten (in der Realwelt) gefragt, wie Aufträge zeigen.
Die Umsätze waren zu schwach
Grund für die Kursverluste zuletzt waren die (ersten) Umsatzzahlen für das 4. Quartal. Die sind mit 51 Millionen AUD offenbar viel zu schwach ausgefallen, aus Sicht des Marktes jedenfalls. Die jüngsten Aufträge allerdings deutet immer noch darauf, dass es aufwärts geht. Zudem hatte das Verteidigungsministerium in Australien DroneShield in einem Panel aufgenommen. Die dort aufgenommenen Unternehmen erhalten Aufträge schneller. Der Markt also hofft sicher hier darauf, dass es noch schneller zu respektablen Aufträgen kommen wird.
Auch intern markierte das Unternehmen einen wichtigen Punkt. Eine definierte Umsatzmarke wurde erreicht, wodurch leistungsbezogene Vergütungsprogramme aktiviert wurden. Zahlreiche Mitarbeiter erhielten Zugriff auf Performance-Optionen, die an operative Ziele geknüpft sind. Diese Entwicklung verknüpfte Geschäftserfolg direkt mit internen Anreizsystemen.
Der Markt reagierte jedoch nicht geradlinig. Nach starken Anstiegen setzten regelmäßig Gewinnmitnahmen ein. Rückgänge folgten. Dennoch, wie oben dargelegt: Der Aufwärtstrend für das Unternehmen ist an den Aktienmärkten noch immer intakt. Es wäre aus Sicht von Analysten gut, wenn die Notierungen die Marke von 2 Euro verteidigen würden.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








