DroneShield sprang heute deutlich nach oben. Die Aktie gewann 4,7 % und erreichte bis dato in etwa 2,32 Euro. Damit setzte sich eine starke Phase fort, die bereits seit Wochen anhält.

Innerhalb von vier Wochen stieg der Kurs um 87,4 %. Auch der Jahresbeginn brachte weitere Gewinne. Diese Entwicklung spiegelt sich klar in den technischen Kennzahlen wider.

Der Abstand zum GD200 liegt bei 46,4 %. Zum GD100 beträgt er 16,4 %. Der Kurs bewegt sich damit deutlich oberhalb dieser Marken. Die Nachricht des Tages dazu:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

DroneShield ist ausgewählt worden für ein Panel Land 156 LOE 3. Damit kann das Unternehmen bei Ausschreibungen zu Anti-Drohnen-Systemen schneller zum Zug kommen. Hat der Markt das bis dato überhaupt registriert? Wohl nicht.

DroneShield: Vielleicht kommt diese Nachricht noch am Markt an

Der Markt reagierte vielmehr auf das Umfeld. Rüstungswerte erhielten aktuell wieder etwas mehr Zuspruch. DroneShield agiert als Anbieter von Anti Drohnen Systemen in einem stark nachgefragten Segment. In den vergangenen Wochen meldete das Unternehmen mehrere Aufträge.

Generell spielt sicherlich die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung  eine Rolle. Das Unternehmen steigert seine Umsätze im laufenden und im kommenden Jahr. DroneShield arbeitet bereits profitabel und gilt damit nicht als reiner Hoffnungswert. Die Unternehmung ist damit auch gängigen Bewertungsverfahren zugängig, die allerdings sicherlich nicht verschweigen:

Die Bewertung bleibt ein Thema. Der Kursanstieg führte zu einer hohen Marktbewertung. Der Handel zeigt einen erhöhten spekulativen Anteil. Der Blick zurück verdeutlicht dies. Vor einigen Monaten galt ein Kurs von etwa 3,70 Euro als Referenz für das damalige Hoch.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...