DroneShield-Aktie: Die Top-Meldung!
Die Aktie DroneShield gilt jetzt wieder als Überflieger. Noch am Freitag ging es in Deutschland um rund 7,4 % aufwärts. Die Aktie erreichte einen überragenden Kurs in Höhe von 2,52 Euro. Damit hat der Titel das Niveau erreicht, das er zuletzt Anfang November vor einem (damals weiteren) enormen Einbruch erzielte. Die Aktie hatte danach einen Absturz bis auf teils weniger als 1 Euro hinnehmen müssen. Das Comeback ist da. Die Aktie hat den GD100 und den GD200 auch sinnbildlich nun schon sehr weit hinter sich gelassen.
DroneShield: Sie ist wieder da!
Zuvor hatte der Kurs innerhalb von fünf Handelstagen um etwa 9 % zugelegt. Seit Jahresbeginn summiert sich der Anstieg sogar auf mehr als 40 %. Mit dem Überschreiten der Marke von 2 Euro gelang zudem ein charttechnisch bedeutsamer Schritt, wie sich rückblickend gezeigt hat.
Auf der operativen Seite sorgte zuletzt eine wichtige Entscheidung aus Australien für Aufmerksamkeit. DroneShield bestätigte die Auswahl als offizieller Lieferant für das Projekt LAND 156 Line of Effort 3 des australischen Verteidigungsministeriums. Diese Aufnahme erleichtert künftig dem Staat Australien die Beschaffung von Hardware, Software und Support erheblich. Das bedeutet im Kern, dass die Bestellungen schneller und auch wohl ohne die entsprechenden Vielfachausschreibungen stattfinden könnten.
DroneShield produziert Anti-Drohnen-Systeme. Es wäre demnach nicht überraschend, wenn diese Vorgänge nun schnell Aufträge auslösen, auch wenn dies nicht zwingend ist.
Der Markt hat hier seinen Befund schon ausgesprochen: Die Aktie ist in einen sehr starken Aufwärtstrend übergegangen. Bis zu 3 Euro, vielleicht 3,50 Euro sehen Charttechniker keine nennenswerten Hindernisse für die Australier mehr. Das ist schlicht beeindruckend.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








