Die DO & CO-Aktie bekam es in den letzten Wochen mit Gegenwind zu tun. Mit einem Schlusskurs von 178 Euro blicken die Anteilseigner auf Verluste von 17 Prozent im Monatsvergleich. Allerdings gibt es dafür gar keinen nachvollziehbaren Grund. Die jüngsten Quartalszahlen überzeugten auf ganzer Linie und brachten sogar manchen neuen Rekord mit sich. Das Unternehmen rechnet zudem damit, dass es in diesem Stil weitergehen mag.

Die Analysten von Oddo BHF können die Kursrücksetzer offenbar auch nicht recht nachvollziehen. Aufgenommen wurde die DO & CO-Aktie dort in die Coverage mit einer klaren Kaufempfehlung. Eine genauere Erklärung dafür scheint es zwar nicht zu geben. Mit Blick auf die Fundamentalkennzahlen liegt aber auf der Hand, woraus sich der Optimismus der Experten speist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DO & CO?

Eine Branche im Boom

Es ist vor allem das Airline-Catering, welches DO & CO sprudelnde Gewinne beherrscht, und dort zeigen sich momentan keinerlei Anzeichen eines Abschwungs. Im Gegenteil: die großen Airlines warten ungeduldig auf neue Maschinen, Boeing und Airbus kommen kaum hinterher und es wird munter ausgebaut. Das sind recht klare Anzeichen dafür, dass DO & CO in seinem Hauptgeschäft weiterwachsen dürfte.

Davon ab läuft es aber auch in anderen Bereichen blendend. Allenfalls beim Eventcatering gab es heuer im Jahresvergleich kleinere Rücksetzer zu sehen, was sich aber mit einer fehlenden Fußball-EM erklären lässt. Ob DO & CO die WM im kommenden Jahr für neue Gelegenheiten nutzt, ließ das Unternehmen bisher offen.

DO & CO mit hohen Kurszielen

Was Oddo BHF von DO & CO noch erwartet, verrät ein Blick auf das Kursziel. Ganze 240 Euro werden in Aussicht gestellt und damit noch einmal etwas mehr als zum 52-Wochen-Hoch bei 235 Euro. Damit erhärtet sich der Verdacht, dass wir es zuletzt lediglich mit Gewinnmitnahmen zu tun haben. Solche ändern aber nichts am Kurs auf geschäftlicher Seite und auch nicht zwingend etwas am generellen Aufwärtstrend an der Börse.

DO & CO-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DO & CO-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten DO & CO-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DO & CO-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DO & CO: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...