Ein schwacher Morgen, eine starke Wende am Nachmittag – die Deutsche Bank zeigt einmal mehr, warum sie zu den volatilsten Titeln im DAX gehört. Während die Aktie zunächst unter Druck geriet, drehte sie im Tagesverlauf überraschend ins Plus. Doch was steckt hinter dieser Kehrtwende? Und welche Rolle spielen die jüngsten Meldungen aus dem Investment Banking?

Volatiler Handelstag: Von Verlusten zurück ins Plus

Der Handelstag begann alles andere als vielversprechend. Am Vormittag rutschte das Papier auf 30,90 Euro ab und schien den Bären zu gehören. Doch die Stimmung drehte sich am Nachmittag dramatisch. Mit einem Kursanstieg von 0,4 Prozent auf 31,53 Euro im XETRA-Handel katapultierte sich die Deutsche Bank Aktie zu den Tagesgewinnern im DAX.

Diese Erholung unterstreicht die beachtliche Performance des vergangenen Jahres: Mit einem Plus von über 120 Prozent in den letzten zwölf Monaten gehört der Titel zu den absoluten Überfliegern am deutschen Aktienmarkt.

Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...