Zunächst der Link zum PDF-Newsletter

Das Börsenunwort 2025 ist gekürt: Der „Zollhammer“ schlug auf die Stimmung der Finanzcommunity. Androhungen oder die tatsächliche Umsetzung von Importabgaben, Gegenzöllen und protektionistischen Maßnahmen sorgten heuer für viel Volatilität an den Märkten weltweit. Die fortdauernde Unsicherheit und starke mediale Präsenz des Themas dürfte dem Anlegerpublikum zu viel gewesen sein. Gleichzeitig stehen Handelsbarrieren dem Grundverständnis vieler Börsianer entgegen, die auf offene Märkte und freien Handel setzen.

Übrigens: während der ersten Präsidentschaft von US-Präsident Donald Trump sicherten sich „Strafzölle“ den Titel Börsenunwort des Jahres.

Sonst? Beim Flughafen Wien, Steyr Motors und Uniqa waren Analysten am Werken, bei UKO Microshops Insider, UBM belebt das LeopoldQuartier und Palfinger scheint seinen ATX-Platz sicher zu haben - und nicht SBO, sondern CPI müsste weichen. Bei FACC und Steyr Motors wird die Rüstungskarte gespielt, bei Porr locken die Infrastruktur-Milliarden.

 

Der Link zum PDF-Newsletter

 

 

Uniqa Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniqa Insurance-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Uniqa Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniqa Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Uniqa Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...