BNP Paribas bietet ein Aktieninvestment mit 100prozentigem Kapitalschutz und der Zusatzchance auf einen 17-%-Bonus.

 

1866 von Henri Nestlé gegründet, ist Nestlé heute der weltgrößte börsennotierte Lebensmittel- und Getränkekonzern. Das Unternehmen produziert und vertreibt eine breite Palette von Produkten, darunter Babynahrung, Kaffee, Milchprodukte, Süßwaren, Tiernahrung und Flaschenwasser, und besitzt mehr als 2000 Marken, von denen viele globale Bekanntheit genießen, wie Nescafé oder Smarties. Nahrungsmittel gelten wohl nicht umsonst als ‘krisensicheres Geschäft’. So ist Nestlé derzeit eines von 35 Unternehmen außerhalb der USA, das sich Dividenden-Aristokrat nennen darf (die Dividende mindestens 25 Jahre hintereinander erhöht). 2024 erzielte Nestlé einen Umsatz von 91,4 Mrd. CHF, einen Rückgang von 1,8 %, sowie einen Nettogewinn von 10,9 Mrd. CHF, was einem Rückgang von 3% entspricht. Operative Gewinnmarge: 17,2% - 17,3% waren es ein Jahr zuvor, heuer prognostiziert das Management mindestens 16% - die Preisanstiege bei Rohstoffen können durch Kosteneinsparungen bzw. Preiserhöhungen zumindest noch nicht zur Gänze kompensiert werden. Mittelfristig will Nestlé wieder Werte von über 17% erzielen. Diese ‘Margen-Schwäche’ zeigte sich auch im Chart, wo der jahrzehntelange Hochlauf seit 2022 einen Dämpfer bekam. Ob der Konzern an alte Stärke anschließen kann wird sich erst zeigen - wie auch die Reaktion der Börse darauf. Die große Mehrheit der Analysten geht jedenfalls davon aus, dass der Kursboden bereits erreicht ist. Das Risiko einer Fehleinschätzung dazu, können Anleger mit einem Kapitalschutzprodukt ausschalten. Wie die BNP Paribas zuletzt eines in Emission hatte und nun am Sekundärmarkt verfügbar ist.

So funktioniert’s.

Da Risiko und Chance am Kapitalmarkt Hand in Hand gehen, verzichten Anleger für den 100prozentigen Kapitalschutz auf eventuelle Gewinne von mehr als 100 Prozent mit dem direkten Aktien-Investment (bis zu diesem Cap partizipieren Anleger 1:1 an der Performance). All das gilt am Ende der sechsjährigen Laufzeit. Dazwischen hat sich noch so etwas wie ein Express-Element eingeschlichen - ein vorzeitiger Rückzahlungstag. Denn notiert die Nestlé-Aktie in drei Jahren (26.05.2028) zumindest auf seinem Startniveau, gibt es neben der Performance noch einen Bonus-Betrag von 17% obendrauf. 

INFO Kapitalschutzanleihe mit Möglichkeit auf vorzeitiger Rückzahlung auf Nestlé SA in EUR Quanto

ISIN: DE000PU998Z0

Emittent: BNP Paribas

Produkt: Aktienanleihe

Typ: Kapitalschutz

Nominale: 1000 Euro

Basiswert: Nesté

FX Produkt: EUR

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nestle?

FX Basiswert: CHF

Festlegungstag: 27.12.2025

Emissionstag: 04.12.2025

Basispreis: 100% des Startwerts

Bewertungstag für vorzeitige Rückzahlung: 26.05.2028

vorzeitiges Rückzahlungslevel: 100% des Startkurses

Rückzahlung: 03.06.2031

Bonusbetrag: 17%

finaler Bewertungstag = Referenzpreis: 27.05.2031

Cap: 200% des Startwerts

Mindestrückzahlung: 100%

Rückzahlung: bar

Mehr gibt’s hier

 

 

Nestle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nestle-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nestle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nestle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nestle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...