Der deutsche Biotech-Pionier CureVac steht vor einem entscheidenden Moment. Während die Aktie zuletzt leicht nachgab, brodelt es im Hintergrund gewaltig: Ein Patentstreit mit BioNTech vor dem Landgericht Düsseldorf könnte die Branche erschüttern. Gleichzeitig schwebt noch immer das Übernahmeangebot des Konkurrenten über allem. Ist die aktuelle Ruhe nur das Auge des Sturms?

Patentschlacht erreicht kritische Phase

Der Juli wird für CureVac zu einem Schicksalsmonat. Früh im Monat steht die Verhandlung über die Patentverletzungsklage gegen BioNTech an – ein Termin, den Investoren mit größter Spannung verfolgen. Die komplexen Patentstreitigkeiten im mRNA-Sektor könnten die Machtverhältnisse in der Branche neu ordnen.

Das Timing ist brisant: Erst Mitte Juni hatte BioNTech mit einem Übernahmeangebot für CureVac die Märkte aufgemischt. Damals katapultierte die Nachricht die Aktie über die 5-Dollar-Marke. Nun herrscht gespannte Erwartung vor der juristischen Auseinandersetzung.

Onkologie-Pipeline als Hoffnungsträger

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?

Abseits der rechtlichen Querelen fokussiert sich CureVac auf seine operative Zukunft in der Krebstherapie. Die Konzentration der Ressourcen auf die Onkologie-Pipeline zeigt: Das Unternehmen will unabhängig vom Ausgang der Patentstreitigkeiten vorankommen.

Besonders im Fokus stehen dabei zwei Projekte:

  • CVGBM: Ein Krebsimpfstoff-Kandidat gegen Glioblastom
  • CVHNLC: Kürzlich erhielt dieses Programm grünes Licht von der US-Arzneimittelbehörde FDA für eine Phase-1-Studie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Die operative Entwicklung dieser Kandidaten könnte unabhängig von allen externen Faktoren den Aktienkurs antreiben – oder belasten, je nach Studienergebnissen.

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 7. Juli liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...