Coca-Cola übertrifft dank höherer Preise im Schlussquartal die Gewinnerwartungen
ATLANTA (dpa-AFX) - Der US-Getränkekonzern Coca-Cola
Laut dem Konzern waren im vierten Quartal die Erlöse im Vorjahresvergleich um 6 Prozent auf 11,5 Milliarden Dollar (11,2 Mrd Euro) geklettert. Der bereinigte Gewinn stieg auf vergleichbarer Basis von zuvor 49 auf 55 Cent je Aktie und damit stärker, als von der Nachrichtenagentur Bloomberg erfasste Analysten auf dem Zettel hatten.
Im Gesamtjahr erreichte der Umsatz gut 47 Milliarden Dollar, was einem Plus von 3 Prozent entsprach. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis je Aktie verbesserte sich auf 2,88 Dollar, nach 2,69 Dollar ein Jahr zuvor. Unter dem Strich entfiel auf die Aktionäre mit 10,6 Milliarden Dollar jedoch etwas weniger Gewinn als im Vorjahr. Grund hierfür waren unter anderem höhere Wertminderungen auf Vermögenswerte./lew/tav/mis
ISIN US1912161007
AXC0189 2025-02-11/13:58
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Coca-Cola Company (The)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coca-Cola Company (The)-Analyse vom 19. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Coca-Cola Company (The)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coca-Cola Company (The)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Coca-Cola Company (The): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...