CA Immo-Aktie: Weiterhin gefragt!

Bei Wohnimmbolien herrscht immer noch Knappheit und wenn es sich nicht gerade um ein Luxusobjekt handelt, finden sich in Köln dafür wahrscheinlich binnen Minuten Interessenten. Bei Büroimmobilien sieht die Angelegenheit allerdings etwas anders aus. Umso erfreuter dürften die Aktionäre von CA Immo darüber sein, dass der österreichische Konzern in der Rheinmetropole sowohl Vertragsverlängerungen als auch neue Mieter bekunden konnte.
Konkret geht es dabei um ein Bürogebäude in der Johannisstraße, bei dem mehrere langfristige Mietverträge über eine Fläche von insgesamt 3.160 Quadratmetern entwerder neu abgeschlossen oder eben verlängert werden konnten. Damit in der Tasche ist das Objekt langfristig vollständig vermietet, wie "konii.de" zu berichten weiß. Zu den neuen Mietern gehören unter anderem die Rechtsanwälte Dr. Roos & Schmitz-Gagnon, während Arcadis einen bestehen Vertrag verlängere und sich zusätzlich 430 Quadratmeter mehr gönnte.
Eine Sorge weniger
Auch SOCOTEC Ingenieure scheint mit dem Standort zufrieden zu sein und hat seine bisherige Fläche auf nahezu 440 Quadratmeter verdoppelt. Das Ganze ist zwar nicht bedeutent genug, um nennenswerten Einfluss auf den Aktienkurs zu nehmen. Eine Sorge weniger ist es aber allemal, wenn ein nicht eben kleines Objekt auf Dauer ausgebucht ist.
Die generellen Herausforderungen im Segment lasten weiterhin auf der CA Immo-Aktie, welche sich zuletzt nur zaghaft von zeitweisen Rückschlägen erholen konnte. Nach einem versöhnlichen Start in die neue Woche notierte das Papier heute Mittag bei 23,44 Euro und damit kaum höher als zu Jahresbeginn. Für einen richtigen Durchbruch konnten die Käufer bisher nicht sorgen.
Neues ist gefragt
Aus Anlegersicht sind Mieteinnahmen bei Unternehmen wie CA Immo oftmals nur ein "nice to have", so sie denn nicht ohnehin schon fest vorausgesetzt werden. Impulse für den Aktienkurs geben hingegen zumeist neue Projekte oder alles andere, was eine deutliche Verbesserung der Bilanzen erwarten lassen könnte. Da dies im vorliegenden Fall eher nicht zutrifft, wird das Ganze an der Börse eher mi einem. Achselzucken als Begeisterung quittiert.
Ca-Immobilien-Anlagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ca-Immobilien-Anlagen-Analyse vom 13. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Ca-Immobilien-Anlagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ca-Immobilien-Anlagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ca-Immobilien-Anlagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...