CA Immo-Aktie: Konzentration aufs Wesentliche!

CA Immo will sich für die Zukunft neu aufstellen und das eigene Geschäftsmodell vereinfachen. Fokussieren möchte man sich auf Aktivitäten mit hoher Wertschöpfung. Das Property Management in Deutschland scheint nicht in diese Kategorie zu fallen und so kündigte das Unternehmen am Mittwoch an, dieses in andere Hände abzugeben. Verantwortlich wird in Zukunft die IC Property Management GmbH sein.
Zuvor kümmerte sich noch die CA Immo-Tocher DRG Immobiilien um entsprechende Angelegenheiten, an der CA Immo 49 Prozent hielt. Das Unternehmen betonte bei der Verkündigung über die nun getroffene Änderung, dass Mieter weiterhin ein hohes Serviceniveau sowie stabile Prozesse erhalten sollen. Ändern soll sich also nichts und das bestehende Personal wird von IC Property Management vollständig übernommen.
CA Immo: Weniger ist mehr
Der Schritt soll sich für das Unternehmen und damit auch die Anleger lohnen. CA Immo verspricht, das eigene Portfolio effizientert steuern zu können und damit den Wert der eigenen Immobilien nachhaltig steigern zu können. Zudem könne man sich verstärkt auf wertschaffendes Asset Management konzentrieren.
Die Anleger scheinen diesen Ansatz zu schätzen zu wissen. Dieser Eindruck entsteht zumindest bei einem Blick auf den Aktienkurs, den es heute im frühen Handel in Frankfurt um 1,8 Prozent bis auf 24,40 Euro in Richtung Norden trieb. Damit setzt sich eine Erholung fort, die bereits im September ihren Anfang nahm und der CA Immo-Aktie etwas Abstand zu den Tiefständen aus dem laufenden Jahr gewährt.
Licht und Schatten
Die Stimmung in der Baubranche hat sich zuletzt etwas aufgehellt, da es berechtigte Hoffnungen auf bessere Zeiten und ein Überschreiten der Talsohle gibt. Angesichts immer neuer geopolitischer Unsicherheiten wollen die Anleger sich darauf aber bisher noch nicht vollständig einlassen. Daher bleibt es trotz Erholung bei eher überschaubaren Kursen und im 12-Monats-Vergleich sind leichte Verluste festzustellen. Ob das nun Einstiegschance oder Warnsignal sein mag, sei jedem selbst überlassen.
Ca-Immobilien-Anlagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ca-Immobilien-Anlagen-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Ca-Immobilien-Anlagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ca-Immobilien-Anlagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ca-Immobilien-Anlagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...