CA Immo-Aktie: Bewegung im Aufsichtsrat!
Die Mehrheitsaktionärin SOF-11 Klimt CAI S.à.r.l. nutzt bei CA Immo ihr Entsendungsrecht aus gehaltenen Namensaktien und schickt mit Barry Sternlicht, Chairman und CEO der Starwood Capital Group, einen Vertreter in den Aufsichtsrat des österreichischen Immobilienkonzerns. Ausscheiden wird dafür David Smith, wie am Dienstagabend bekannt wurde. Weiter Erläuterungen zu den Vorgängen waren der knappen Pressemitteilung nicht zu entnehmen.
Somit bleibt auch offen, ob das neue Mitglied im Aufsichtsrat irgendwelche Ziele verfolgt oder den bisherigen Kurs von CA Immo mitträgt. Für Letzteres gibt es viele gute Argumente. Die Geschäfte entwickelten sich zuletzt erfreulich. Vor wenigen Tagen konnte die Vollvermietung des Hochauses "ONE" in Frankfurt am Main gemeldet werden.
CA Immo im Aufschwung?
CA Immo beweist damit und mit anderen Projekten, dass es an Nachfrage im Segment noch immer nicht mangelt. Etwas ungünstige Bedingungen verhindern momentan zwar noch einen Hochlauf im großen Stil bei neuen Projekten. An der Börse besteht aber die Hoffnung darauf, dass sich dies im kommenden Jahr ändern könnte und damit auch wieder neue Wachstumssignale entstehen.
Beim Aktienkurs hat sich diese Aussicht bereits bemerkbar gemacht. Die CA Immo-Aktie konnte sich im Oktober erfolgreich von Zwischentiefs knapp über 22 Euro lösen und bis auf 23,42 Euro am Mittwochmorgen zulegen. Auch im Jahresvergleich punktet die Aktie mit einem Plus, welches gut fünf Prozent beträgt.
Die Richtung stimmt
Euphorie herrscht bei den Anlegern von CA Immo zwar nicht. Doch mit den Geschäften und dem Aktienkurs geht es klar in die richtige Richtung. Solange sich daran nichts ändert, dürften Änderungen im Vorstand anstandslos hingenommen werden, zumal dem neuen Mitglied auch zweifellos das notwendige Knowhow unterstellt werden darf.
Ca-Immobilien-Anlagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ca-Immobilien-Anlagen-Analyse vom 19. November liefert die Antwort:
Die neusten Ca-Immobilien-Anlagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ca-Immobilien-Anlagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ca-Immobilien-Anlagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








