BYD-Aktie: Unfassbare Wende!

Am Donnerstag zeigte sich BYD schon wieder deutlich stärker: Die Notierungen konnten sich um 2,74 % nach oben schieben. Die Aktie erreichte einen Kurs von 12,38 Euro! Damit sind nicht alle Sorgen beendet. Der Aufwärtstrend würde erst dann erreicht, wenn die Aktie vielleicht um ca. 1 Euro klettert. Indes: Es sieht nun deutlich besser aus.
BYD: Dies sind die guten Signale
Charttechnisch stand kürzlich bei 11,50 Euro noch der Test einer bedeutenden Unterstützung im Raum. Unterhalb dieses Niveaus hätten weitere Verkäufe die Abwärtsbewegung beschleunigen können. Stattdessen kam es zu einer Stabilisierung, die für eine Verschnaufpause sorgt. Damit zeigt sich, dass Käufer bereitstehen, sobald die Kurse in diese Region zurückfallen.
Die Nachrichtenlage gab BYD jetzt Rückenwind. In Deutschland meldete der Hersteller von Elektroautos einen Rekordmonat. Mehr als 3.000 Fahrzeuge wurden zugelassen, ein Wert, der deutlich über den Erwartungen liegt. Dies ist nur von regionaler Bedeutung. Wichtig waren jedoch auch die Verkaufszahlen im September insgesamt. Die BYD hat dabei 40.000 Fahrzeuge abgesetzt. Dies war weniger als im Vorjahr aber wohl doch mehr als gedacht.
Die Entwicklung unterstreicht die Strategie von BYD, sich nicht nur auf China zu konzentrieren, sondern u.a. auch die Präsenz in Europa massiv auszubauen. Parallel zu den Verkaufserfolgen treiben die Chinesen den Aufbau neuer Kapazitäten in Ungarn voran. Dort entsteht eine Fabrik, die bereits Ende des Jahres mit der Produktion beginnen soll. Weitere Standorte wie die Türkei stehen ebenfalls im Raum. Zusammengenommen will BYD künftig bis zu 500.000 Fahrzeuge für Europa herstellen.
Klar ist, dass der ganz große Durchbruch noch nicht zu vermelden war. Aber die Notierungen haben nun aus der Wahrnehmung von Analysten und Investoren zumindest Anlauf auf eine Kehrtwende genommen.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 03. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...