Die Aktie von BYD zeigt sich derzeit von einer etwas erfreulicheren Seite. Es geht nur langsam voran, aber immerhin. Plus 0,28 % stehen jetzt zu Buche für diesen Mittwoch. Die Notierungen ziehen daher auf einen Kurs von 10,72 Euro nach oben. Diese Bewegung brachte kurzfristig etwas Entlastung, änderte jedoch nichts an der übergeordneten technischen Einordnung.

Formell bestätigt die Aktie weiterhin einen Abwärtstrend. Trotz der heutigen Erholung vermochte der Kurs bislang keine nachhaltige Trendwende einzuleiten. Gleichzeitig vermied das Papier bislang einen starken Abverkauf. Die Zone um 10 Euro fungiert seit einiger Zeit als wirksame Untergrenze. Wenigstens eine gute Nachricht, könnte man meinen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

BYD: EU-Kommission möchte alles bremsen

Am Nachrichtenfluss änderte sich in der laufenden Woche nur wenig. Es gab keine grundlegenden neuen Impulse, die eine Neubewertung ausgelöst hätten. Eine Meldung sorgte jedoch für etwas Aufmerksamkeit.

Die EU-Kommission möchte jetzt Mindestpreise für China-Fahrzeuge auf dem deutschen Markt durchsetzen. Dies brächte nichts, meint ein Analyst dazu, aber die Nachricht oder der Wunsch könnten die Entwicklung tatsächlich beeinflussen. Der Markt schließt sich indes lieber dem Befund des Experten an: Die EU-Kommission wird die China-Welle nicht aufhalten.

Das bestätigt wiederum die Vorgehensweise der BYD. Die glaubt an eine starke Expansion in die EU und speziell nach Deutschland hinein. Die Kurse könnten nach Meinung von Analysten sogar um über 30 % klettern. Die Kursziele liegen umgerechnet auf die Euro-Zone bei annähernd 14 Euro! Die EU kann hier selbst auf Kommissions-Ebene wahrscheinlich recht wenig Kraft entgegensetzen. BYD ist an den Märkten dafür bis dato indes noch nicht hinreichend belohnt worden.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...