BYD-Aktie: Die Meldung!

BYD hat heute endlich mal wieder einen starken Tag. Das Unternehmen aus China hat ein Plus in Höhe von mittlerweile 0,64% errungen. Das kann andeuten, dass die Börsen die vorhergehende Abwärtsfahrt, wenn nicht korrigieren, so doch zumindest jetzt abbremsen. Die Entwicklung ist aus Sicht der Analysten jedenfalls positiv.
Das Unternehmen hatte an den vorherigen Handelstagen weiter massiv nachgegeben, weil die Börsen inzwischen davon ausgegangen sind, dass die BYD Schwierigkeiten mit dem Absatz der eigenen Fahrzeuge hat. Tatsächlich hat das Unternehmen in den vergangenen Wochen Rabatte auf seine Modelle in China eingeräumt. Diese Rabatte umfassen einen Abschlag in Höhe von bis zu 34%. In Kombination mit dem Wissen, dass die Lager in China voll sind, war befürchtet worden, dass die Ergebnisse für die BYD sich sicher verschlechtern werden.
Die Lager waren voll – ist dies eine Krise?
Tatsächlich ist das Unternehmen dennoch in einer vergleichsweise guten Verfassung, wenn man den Fokus etwas weiter aufzieht. Denn: gleichzeitig ist bekannt geworden, dass das Unternehmen nun in der EU weiter investiert. Ganz konkret wurde bekannt, dass BYD in Ungarn 94 Millionen Dollar investieren möchte. Das Geld geht in die Entwicklung von E-Bussen.
Ungarn soll ohnehin als Standort offensichtlich aufgebaut werden. Das hat den Charme, dass die BYD damit die Zölle in der EU zu umgehen trachtet. Wenn diese Strategie erfolgreich ist, dann würden die Abwehrversuche der EU gegen chinesische Autos hier ins Leere laufen. Das würde gleichzeitig bedeuten, dass das Unternehmen BYD in der EU sicher besser Fuß fassen könnte, insofern es seine Preispolitik weiter ausbauen könnte.
Formal ist der Titel noch im langfristigen Aufwärtstrend, weil der GD 200 noch etwas überwunden worden ist. Dies ist ein gutes Signal. In den kommenden Tagen wird sich zeigen müssen, ob die erste kleine Erholung eine neue Tendenz ankündigen kann.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...