Wann wird die BioNTech endlich den Durchbruch schaffen? Das Unternehmen wird schon in gut zwei Wochen ein neues Ergebnis präsentieren und möglicherweise einen echten Schub versprechen. Die Börsen warten tagtäglich auf gute Nachrichten. Aktuell noch immer vergeblich, denn die Aktie schaffte es bislang nicht einmal über die runde Hürde von 100 Euro. Allerdings sind die Experten hier gerade mit Blick auf die mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen noch immer zuversichtlich. Hier solle es bald zu einem Durchbruch kommen, so die Hoffnung nach diversen Meldungen in den vergangenen Monaten.

Am Freitag noch zeigte sich, dass zumindest die Eroberung des runden Hindernisses von 100 Euro langsam, aber sicher zumindest etwas näher rücken kann.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

BioNTech: Wie lange kann es noch dauern?

Ein Schlusskurs von 93,50 Euro und ein Tagesminus von 0,4 % kennzeichnen die Woche bei BioNTech als gut, aber nicht herausragend. Die runde Marke von 100 Euro bleibt damit außer Reichweite.

Technisch steht die Aktie jedoch auf solidem Fundament. Der GD100 liegt bei 90,82 Euro, der GD200 bei 91,13 Euro. Die Notierung befindet sich oberhalb dieser Linien. Das signalisiert eine übergeordnete Aufwärtsbewegung, auch wenn der Abstand begrenzt bleibt.

Im Hintergrund läuft eine Klage von Moderna wegen der Nutzung von COVID-19-Impfstoff Patenten. Der Ausgang bleibt offen. Der Markt reagiert bislang zurückhaltend, es geht am Ende nur um etwas Geld. Entscheidend wird wohl eher sein, wann die neuen Impfstoffe kommen können, die oben als mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen schon erwähnt worden sind. Dies wäre der GameChanger, weil ggf. die Umsätze dann wieder nach oben ausbrechen könnten. Wie weit es ist, wird sich ggf. auch bei der Präsentation neuer Zahlen zeigen können.

Am 10. März 2025 folgen die nächsten Geschäftszahlen. Bis dahin fehlen neue operative Impulse. Analysten bewerten die Perspektive dennoch positiv. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 118,43 Euro. Daraus ergibt sich ein mögliches Plus von über 26 % gegenüber dem aktuellen Niveau. Gut wäre wie oben beschrieben eine Prognose.

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...