BioNTech-Aktie: Kracht das Gebäude zusammen?
Einen Kursrutsch musste gestern die Aktie der Mainzer BioNTech hinnehmen. Die Notierungen fielen um rund 1,79 % auf nun nur noch 95,90 Euro. Die Aktie ist damit klar unter der wichtigen Marke von 100 Euro, was am Markt durchaus für Diskussionen sorgen kann und wird. Denn Analysten sahen auf Basis der jüngeren Nachrichten schon einen Ausbruch in Richtung sehr viel höherer Kursziele
Die Gewinne werden vom Tisch genommen
Tatsächlich war die Meldung aus den USA vor kürzerer Zeit maßgeblich. Die mRNA-Impfungen gegen Krebserkrankungen sollten durch ein sogenanntes „fast tracking“ schneller durch Studien kommen bzw. entsprechend bei Erfolgen auch zugelassen werden. Das hat die Stimmung und die Phantasie angeheizt.
Dabei ist die Studienlage noch nicht so weit, so der Eindruck, dass die Einführung unmittelbar bevorstehen könnte. Die Märkte scheinen deshalb die Zwischengewinne zumindest zum Teil wieder vom Tisch zu nehmen.
Auf der Unterseite fungiert nun der Bereich um 95 Euro als kurzfristige Referenz. Dort lagen in den vergangenen Monaten mehrfach Wendepunkte. Die Marke sollte halten, dies wäre zumindest ein guter Indikator.
Der GD100 verläuft noch etwas darunter, genauso wie der GD200 tiefer liegt. Noch ist hier nicht mit einer echten oder schnellen Wende zu rechnen. Die Analysten bleiben positiv. Kursziele von mehr als 115 Euro sind hier genannt worden. Diese Einschätzungen bestehen bereits seit längerer Zeit und fanden im Kursverlauf bislang nur phasenweise Niederschlag. Der Markt folgt derzeit stärker technischen Signalen als längerfristigen Bewertungsmodellen.
Generell scheint die Aktie nach einer langen Phase wieder deutlich mehr Interesse zu erzeugen. Daher sind derzeit die Kursverluste auf weniger als 100 Euro auch noch nicht sehr dramatisch. Der Trend ist noch intakt (auf Basis der mRNA-Spekulation).
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








