BioNTech-Aktie: Ein Knall!

BioNTech geriet zuletzt weiter unter Druck. Am Mittwoch fiel die Aktie um 1,09 % auf 86,35 Euro. Bereits am Montag hatte der Kurs rund 6,7 % verloren. Damit setzte sich die Schwäche fort, die das Papier seit Wochen begleitet. Die Mainzer hatten nur zwischenzeitlich einmal eine bessere Situation. Die hat sich jedoch schnell wieder verflüchtigt.
Der Rausch vom Freitag ist für die BioNTech an den Aktienbörsen schon wieder vorbei
Gemeint ist im Rückblick: Nur am Freitag der Vorwoche zeigte sich ein anderes Bild. Damals reagierte der Markt positiv auf Studienergebnisse aus einer Phase-2-Prüfung. Die Daten bezogen sich auf ein Medikament gegen Lungenkrebs.
Hier war festzustellen, dass sich die Erkrankung zurückbildete. Dies ist jedoch lediglich die Phase 2. Sie ist noch nicht entscheidend bei der Entwicklung oder dem Vertrieb von Medikamenten. Dennoch:
Diese Nachricht löste einen Kurssprung von 8,6 % aus und brachte kurzzeitig neue Zuversicht. Im Gesamtverlauf konnte dieser Anstieg jedoch keine nachhaltige Wirkung zeigen. Die Aktie fiel wieder in sich zusammen.
Aktuell bewegt sich BioNTech mit gut 86 Euro weit von der Marke bei 100 Euro entfernt. Diese psychologisch wichtige Grenze bleibt außer Reichweite.
Gleichzeitig wartet das Unternehmen weiterhin auf entscheidende Fortschritte bei der mRNA-Therapie gegen Krebs. Die Forschung gilt als zentrales Projekt, das langfristig neue Möglichkeiten eröffnen könnte. Dies hat die Lungenkrebs-Anwendung gezeigt. Es hilft alles nichts.
Aus charttechnischer Sicht zeigt sich die Lage ebenfalls angespannt. Der GD100 liegt bei 92 Euro und signalisiert dort einen bestehenden Abwärtstrend. Der Kurs notiert klar darunter, was die technische Schwäche unterstreicht.
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 10. September liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...