Während Bayers Agrarsparte glänzt und sogar zu einer Prognoseanhebung führte, bricht das Pharmageschäft dramatisch ein. Der Hoffnungsträger Vericiguat scheiterte spektakulär in der entscheidenden Phase-3-Studie – ein Schlag, der die ohnehin dünne Pipeline des Konzerns weiter ausdünnt. Steht der Pharmagigant vor einem fundamentalen Strategiewechsel?

Die Ironie könnte größer kaum sein: Ausgerechnet in dem Moment, in dem Bayer operativ Stärke zeigt, droht das Herzstück des Konzerns zu kollabieren. Doch was bedeutet das für die Zukunft des Unternehmens?

Vericiguat-Fiasko: Der nächste Tiefschlag

Das Scheitern von Vericiguat trifft Bayer ins Mark. Der als Blockbuster-Kandidat gehandelte Wirkstoff sollte neue Milliardenerlöse generieren und die Pharma-Pipeline stärken. Stattdessen steht das Management nun vor einem Scherbenhaufen und muss erklären, wie die Abhängigkeit vom schwankungsanfälligen Agrarsektor reduziert werden soll.

Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 05. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...