Der Chemiekonzern überrascht mit einer strategischen Offensive: Neue Benzin-Additive sollen 2026 den amerikanischen Markt erobern, während die Produktion in Louisiana komplett auf grünen Strom umgestellt wird. Doch reichen diese operativen Fortschritte aus, um das hartnäckige "Stop-and-Go"-Muster der Geschäfte zu durchbrechen?

Keropur-Offensive: BASF greift nach US-Marktanteilen

Mit der neuen Generation seiner Keropur® Benzin-Leistungsadditive will BASF einen entscheidenden Coup landen. Die speziell für den US-Standard TOP TIER+™ entwickelten Additive übertreffen nicht nur die EPA-Anforderungen, sondern versprechen auch bessere Kraftstoffeffizienz und sauberere Verbrennung.

Der Zeitplan ist strategisch gewählt: Die kommerzielle Verfügbarkeit ab Anfang 2026 verschafft Kunden einen komfortablen Vorlauf vor der verpflichtenden Einführung des neuen Standards im Januar 2027. Ein cleverer Schachzug, der BASF als Vorreiter positioniert, bevor der Wettbewerb nachzieht.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...