Aurubis mit Gewinnrückgang im zweiten Geschäftsquartal
HAMBURG (dpa-AFX) - Niedrigere Konzentratschmelzlöhne für Kupfer
haben im zweiten Geschäftsquartal auf den Gewinn von Aurubis
Bei einem Umsatzanstieg um 14 Prozent auf 4,97 Milliarden Euro fiel der operative Gewinn vor Steuern in den drei Monaten bis Ende März um ein Viertel auf 99 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Für das erste Geschäftshalbjahr ergibt sich damit ein operatives Vorsteuerergebnis von 229 Millionen Euro, was etwas mehr ist als von Analysten im Mittel erwartet.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2024/25 rechnet der MDax-Konzern
ISIN DE0006766504
AXC0079 2025-05-08/07:34
Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.
Aurubis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Aurubis-Analyse vom 07. August liefert die Antwort:
Die neusten Aurubis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Aurubis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Aurubis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...