Heute Morgen lud AT&S zur diesjährigen Hauptversammlung ein, die gerade endete, als dieser Artikel entstand. Dementsprechend gibt es noch nicht viele Informationen darüber, was genau dort besprochen wurde. Die Reaktion an der Börse fiel aber recht eindeutig aus. Mit dem Aktienkurs ging es im frühen Handel um 2,2 Prozent aufwärts.

Das spricht dafür, dass die Aktionäre recht zufrieden waren. Dafür gibt es mit Blick auf Wachstumsimpulse bei den bereits zuvor veröffentlichten Zahlen auch durchaus gute Gründe. Denkbar erscheint, dass das Management für weiteren Optimismus mit Blick nach vorn sorgen konnte. Immerhin hat AT&S auch einige interessante Projekte in der Pipeline, darunter sogenannte Power-Enbedding-Technologien.

AT&S will E-Autos schneller laden

Solche sollen in Zukunft dafür sorgen, dass ein E-Auto binnen weniger Minuten geladen und Reichweiten von mehreren hundert Kilometern spendiert bekommt. Das Laden würde nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein durchschnittlicher Tankvorgang. Elektroautos würden damit einen bisher noch für viele wichtigen Nachteil gegenüber Verbrennern verlieren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.?

Es könnte sich um einen zentralen Faktor für den Durchbruch der Technologie handeln, der vermutlich noch mehr ziehen könnte als E-Auto-Förderungen oder steigende Abgaben für Verbrenner. Wenn AT&S dabei eine wichtige Rolle spielt, wird es zum Schaden der Aktionäre freilich nicht sein. Es ist davon auszugehen, dass bei der Hauptversammlung solche und andere Perspektiven gezeichnet wurden.

Weiter im Aufwärtstrend?

Die Bullen verfügen derzeit über einiges an Selbstbewusstsein. Zwar bekam die AT&S-Aktie es zuletzt durchaus auch mit Verkaufsdruck zu tun, ohne jedoch die generelle Erholungsbewegung aus dem Frühjahr in Gefahr zu bringen. 17,42 Euro standen heute Morgen noch auf dem Ticker und damit ansehnliche 32 Prozent mehr als zu Jahresbeginn.

AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort:

Die neusten AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...