Apple Aktie: Mutige Expansionspläne!
Die Apple-Aktie kämpft derzeit mit Gegenwind – seit Jahresbeginn steht ein Minus von fast sechs Prozent zu Buche. Am Dienstag verlor das Papier vorbörslich zeitweise weitere 0,34 Prozent auf 254,92 Dollar. Doch während die Wall Street nervös auf die milliardenschweren KI-Investierten der Tech-Giganten blickt, arbeitet Apple bereits an konkreten Antworten.
Wedbush hält Kursrückgang für übertrieben
Analyst Dan Ives von Wedbush stuft den jüngsten Kursrückgang als "ungerechtfertigt" ein. Die Sorgen der Anleger über mögliche Verzögerungen bei Apples KI-Strategie seien übertrieben. Anders als noch 2025 habe Apple nun eine klare Richtung: Die Partnerschaft mit Google Gemini, neue externe KI-Führungskräfte und die Erkenntnis, dass die überarbeitete Siri-Architektur zu den wichtigsten Technologie-Rollouts in der Unternehmensgeschichte gehört.
Wedbush betont, dass der Markt die Auswirkungen der für 2026 geplanten Siri-KI-Plattform "erheblich unterschätzt". Bei einer installierten Basis von 2,5 Milliarden iOS-Geräten und 1,5 Milliarden iPhones könnte die KI-Monetarisierung in den kommenden Jahren 75 bis 100 Dollar je Aktie beitragen. Die Investmentbank bekräftigt ihr Kursziel von 350 Dollar.
Video-Podcasts und neue Hardware als Wachstumstreiber
Im Frühjahr 2026 führt Apple eine vollständig integrierte Video-Funktion für Podcasts ein. Nutzer können dann nahtlos zwischen Audio und Video wechseln, Bild-in-Bild nutzen und Episoden auch offline als Video speichern. Die Neuerung stärkt das Service-Geschäft, das zuletzt rund 30 Milliarden Dollar Quartalsumsatz erzielte.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?
Parallel dazu arbeitet der Konzern laut Bloomberg an einer ganzen Produktwelle: Das iPhone 17e mit A19-Chip und erstmals MagSafe im Budget-Segment steht vor dem Launch. Das Basis-iPad erhält den A18 und mehr RAM für "Apple Intelligence", das iPad Air bekommt den M4, neue MacBook Pros sogar M5-Chips. Zusätzlich beschleunigt Apple die Entwicklung von drei neuen tragbaren Geräten – Smart Glasses, einem tragbaren Anhänger und AirPods mit erweiterten KI-Funktionen. Alle drei Produkte werden mit dem iPhone verbunden und über Kamerasysteme verfügen.
Event am 4. März könnte für Impulse sorgen
Für den 4. März hat Apple ein Event in New York, London und Shanghai angekündigt. Beobachter werten die internationale Präsentation als Hinweis auf größere Produktneuheiten. Erwartet werden unter anderem neue iPhone-Varianten sowie aktualisierte Mac-Modelle. Im Januar stärkte der Konzern zudem seine KI-Kompetenz durch die Übernahme des israelischen Start-ups Q.ai.
Während die kurzfristige Stimmung an der Börse verhalten bleibt, dürften die kommenden Wochen zeigen, ob Apple mit seiner KI-Offensive und den neuen Produkten die Skepsis der Anleger zerstreuen kann.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








