NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Nokia mit Blick auf einen Wechsel an der Unternehmensspitze auf "Overweight" mit einem Kursziel von 6,05 Euro belassen. Der Schritt überrasche angesichts der Tatsache, dass Noch-Chef Pekka Lundmark bislang einen guten Job gemacht habe, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Ernennung von Justin Hotard als Nachfolger von Lundmark belege, dass der Wechsel schon seit einiger Zeit vorbereitet worden sei. Die Erfahrungen des bald amtierenden, neuen Chefs mit Rechenzentren und Künstlicher Intelligenz zeigten, wohin für den finnischen Netzwerkausrüster die Reise gehen dürfte. Die Zukunft liege im Geschäftsfeld Infrastruktur. Gleichzeitig gelte es aber, die Segmente Mobilfunknetze und Technologie als die wesentlichen Gewinnbringer nicht zu vernachlässigen./bek/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 10.02.2025 / 07:01 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.02.2025 / 07:17 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  FI0009000681

AXC0147 2025-02-10/13:50

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

JPMorgan Chase & Co.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JPMorgan Chase & Co.-Analyse vom 02. Juli liefert die Antwort:

Die neusten JPMorgan Chase & Co.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JPMorgan Chase & Co.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JPMorgan Chase & Co.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...