ANALYSE: Deutsche Bank rät bei Beiersdorf zum Verkauf - Wachstum in Gefahr
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bank Research sieht bei Beiersdorf
Ein langsamerer Umsatzanstieg dürfte die Bewertung unter Druck setzen, so Sykes weiter. Er betonte, dass seine Schätzungen für das diesjährige Wachstum des Konsumgütergeschäfts und für den Margenanstieg deutlich unter den Konsensprognosen lägen. Da die Aktie ihm zufolge mit einem rund 80-prozentigen Aufschlag zur Branche gehandelt wird, strich er sein neutrales Votum und rät nun mit "Sell" zum Verkauf. Das Kursziel senkte der Experte von 120 auf 105 Euro und liegt damit knapp 16 Prozent unter dem aktuellen Bewertungsniveau.
Mit der Einstufung "Sell" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Verkauf der Aktie./gl/ag
Analysierendes Institut Deutsche Bank. Veröffentlichung der Original-Studie: 14.01.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.01.2025 / 06:46 / GMT
ISIN DE0005200000
AXC0112 2025-01-14/11:37
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Erste Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Erste Bank-Analyse vom 31. August liefert die Antwort:
Die neusten Erste Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Erste Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Erste Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...