Während Amazon-Chefs massiv Aktien abstoßen, vergeben Analysten gleichzeitig Kaufempfehlungen. Diese widersprüchlichen Signale kurz vor den Quartalszahlen am 30. Oktober bringen Anleger in die Zwickmühle. Vertrauen die eigenen Manager nicht mehr an den Tech-Riesen – oder nutzen sie nur günstige Verkaufsgelegenheiten?

Insider-Verkaufswelle erreicht neue Dimensionen

In den letzten drei Monaten haben Top-Manager Amazon-Aktien im Wert von fast 22 Millionen Dollar verkauft. Die Verkaufsliste liest sich wie das Who's who der Konzernspitze: CEO Matthew Garman trennte sich von Aktien im Wert von über 3,9 Millionen Dollar, Finanzchef Brian Olsavsky vom gleichen Betrag.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?

Besonders brisant: Diese Insider-Verkäufe kommen zu einem Zeitpunkt, an dem der Markt gespannt auf die Quartalszahlen wartet. Während die Manager ihre Positionen reduzieren, bleibt die Frage offen: Wissen sie etwas, was andere nicht wissen?

Analysten contra Management: Wer hat recht?

Die Verwirrung wird durch widersprüchliche Analystensignale verstärkt. Zacks Research hob Amazon kürzlich von "Hold" auf "Strong Buy" an – ausgerechnet während der Insider-Verkaufswelle. Diese Diskrepanz zwischen Experteneinschätzung und Management-Verhalten ist ungewöhnlich und könnte auf unterschiedliche Erwartungen für die kommenden Quartalszahlen hindeuten.

Institutionelle Investoren zeigen ebenfalls gemischte Signale: Während einige ihre Positionen aufstocken, reduzieren andere ihre Bestände. Mit einem Anteil von 72,20% bleiben Großinvestoren dennoch die dominierenden Aktionäre.

Quartalszahlen als Richtungsentscheid

Am 30. Oktober wird sich zeigen, ob die Bedenken der Insider berechtigt waren oder die optimistischen Analysten richtig lagen. Mit Erlösen von 167,7 Milliarden Dollar im letzten Quartal und einem Wachstum von 13,3% steht Amazon grundsätzlich solide da. Die Frage bleibt: Rechtfertigen die aktuellen Herausforderungen im E-Commerce und Cloud-Geschäft die massive Insider-Verkaufswelle?

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...