Alphabet Aktie: Positiver Höhenflug
Der KI-Wettlauf hat einen klaren Gewinner - und der sitzt bei Google. Während sich Tech-Giganten um die Vorherrschaft in der künstlichen Intelligenz streiten, landete Alphabet mit einem strategischen Coup den nächsten großen Treffer. Doch kann der Tech-Riese den Höhenflug vor den Quartalszahlen halten?
KI-Partnerschaft befeuert Rally
Der entscheidende Impuls kam von einer überraschenden Allianz: KI-Startup Anthropic, bekannt für sein "Claude"-Modell, vertieft die Zusammenarbeit mit Google Cloud und verpflichtet sich zum Einsatz von bis zu einer Million spezieller Google-Chips. Diese Tensor Processing Units gelten als Geheimwaffe im Kampf um die effizienteste KI-Infrastruktur. Die Begründung von Anthropic spricht Bände: "Preis-Leistung und Effizienz" der Google-Chips hätten den Ausschlag gegeben - eine klare Absage an die Konkurrenz von Microsoft und Amazon.
Analysten springen auf den Zug auf
Die strategische Partnerschaft zog sofort positive Reaktionen von der Wall Street nach sich. Gleich zwei Analystenhäuser zogen am Freitag nach: Stifel bekräftigte seine "Buy"-Empfehlung, während Raymond James die Gewinnprognosen für 2025 und 2026 anhob. Besonders die Aussicht auf steigende Suchmaschinen-Erlöse durch KI-Features befeuert die Optimismuswelle.
Die Kombination aus fundamentaler Partnerschaft und Analysten-Zuspruch trieb die Aktie am Freitag um 2,7 Prozent auf ein neues Rekordhoch - nur hauchdünn unter der magischen 52-Wochen-Marke von 264,80 Dollar.
Entscheidung fällt am Mittwoch
Doch der eigentliche Beweis steht noch aus: An diesem Mittwoch legt Alphabet die Quartalszahlen vor - der erste echte Stresstest für die KI-Strategie. Alle Augen richten sich auf das Cloud-Wachstum, das mit knapp 30 Prozent erwartet wird, und die Frage, wie stark KI bereits die Kerngeschäfte beflügelt.
Kann Alphabet den Höhenflug fortsetzen oder droht nach dem Rekordhoch die Ernüchterung? Die Antwort liefert der Mittwoch - und entscheidet über die nächste Richtung für die Tech-Aktie.
Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








