Aktien Wien Schluss - Leitindex ATX gibt nach
WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Dienstag etwas an Boden
verloren. Der österreichische Leitindex ATX
Auch datenseitig richteten sich die Blicke auf die USA. Die Stimmung der Verbraucher in den USA hat sich im November auf bereits hohem Niveau etwas weiter verbessert. Der Indikator für die Konsumlaune stieg im Vergleich zum Vormonat um 2,1 Punkte auf 111,7 Punkte, teilte das Marktforschungsinstitut Conference Board mit.
Die Europäische Kommission erwägt die Eröffnung eines Defizitverfahrens gegen Österreich: Österreichs Budgetdefizit entspricht nicht den Vorgaben Brüssels, teilte die Behörde mit. Die EU-Kommission "könnte" daher dem Rat empfehlen, ein "übermäßiges Defizit festzustellen". Dieser trifft dann die finale Entscheidung. Österreich habe mitgeteilt, rasch Maßnahmen vorzulegen, wie es sein Defizit senken will. Diese will die Kommission dann bewerten.
Aktien der Vienna Insurance Group (VIG
Aktien von Pierer Mobility
Bei den Versorgern gaben Verbund um 2,5 Prozent nach. EVN
ISIN AT0000999982
AXC0243 2024-11-26/18:08
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Evn-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Evn-Analyse vom 31. August liefert die Antwort:
Die neusten Evn-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Evn-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Evn: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...