Für die junge DIY-Brand VANHANS kamen weltweit erstmals zwei 2,5-Meter-Drohnen als Zuggeräte zum Einsatz: Anna Gasser & Andreas Gabalier wurden über Obertauerns Skipisten gezogen.

Erst vor wenigen Tagen wurde die junge, innovative Marke VANHANS Öffentlichkeit vorgestellt, jetzt sorgt sie schon für den ersten Aufreger: Auf den Skipisten in Obertauern ging unter der Regie der neuen Do-It-Yourself-Brand ein spektakulärer Dreh über die Bühne – inklusive Weltpremiere und prominenten Hauptdarstellern.

Erstmals wurden zwei Menschen von 2,5-Meter-Drohnen in einem Rennen der besonderen Art über eine Skipiste gezogen! „Diese Drohnenbauart kam erst vor drei Wochen im Zuge eines Red-Bull-Drehs erstmals zum Einsatz. Gemeinsam in der Luft waren sie überhaupt noch nie. Dementsprechend anspruchsvoll waren, abgesehen vom Dreh an sich, vor allem die dazugehörigen Vorbereitungsarbeiten“, sagte Lukas Steiner-Bauer, VANHANS-Geschäftsführer, nach der geglückten Weltpremiere.
 
Für das spektakuläre Projekt konnten mit der zweifachen Olympiasiegerin Anna Gasser und Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier zwei österreichische Superstars gewonnen werden. Plot des Clips: Gasser und Gabalier liefern sich, von der prachtvollen Hochalm Obertauern ausgehend, ein Wettrennen, das mit viel Powder-Power im Tiefschnee sein Finale findet.

Ab 21. Dezember werden die entstandenen, überraschenden Bilder dieses speziellen Duells zwischen Anna Gasser und Andreas Gabalier über die Social-Media-Kanäle von VANHANS, Anna Gasser und Andreas Gabalier sowie Partnern ausgespielt und damit im Web für vorweihnachtliches Staunen sorgen. Unterstützt wurde die Aktion von den VANHANS-Partnern Zgonc, Comedes, Jack Wolfskin Stores Österreich, Erdinger, Eeido sowie die Hochalm Obertauern der Familie Krings.

>>> HIER GEHT'S ZUM VIDEO <<<
 
Anna Gasser, zweifache Olympiasiegerin: „So große Drohnen hab’ ich überhaupt noch nie gesehen. Dementsprechend fand ich das schon richtig spektakulär. Vor allem bei den Szenen, die wir im Tiefschnee gedreht haben, wurde die Kraft der Drohnen spürbar.
 
Andreas Gabalier, Volks-Rock’n’Roller: „Als Testimonial der DIY-Marke VANHANS ist ohnehin klar, dass ich gerne selbst Hand anlege. Da kommt so ein spektakulärer Dreh für mich wie gerufen! Und ich kann im Nachhinein nur sagen: Es war richtig lässig!
 
Lukas Steiner-Bauer, Geschäftsführer VANHANS: „Wir wollen als Marke VANHANS mit überraschenden Inhalten zeigen, wie viel Freude in unserer DIY-Community steckt – und dass man selbst jede einmalige und verblüffende Idee Realität werden lassen kann. Deshalb steht auch schon das nächste Projekt in den Startlöchern!
 
Dr. Markus Thannhuber, Einhell-Vorstand: „Die Brand VANHANS versteht sich nicht nur als DIY-Marke, sondern auch als Medium, das einerseits Inhalte der Community verbreitet und andererseits mit eigenen Contents überraschen und punkten will und wird. Dieser Shortclip ist nur ein erster Vorgeschmack auf das, was kommen wird.
 
Philipp Thannhuber, Einhell-Aufsichtsrat & Geschäftsführer der Comedes GmbH: „Das Ziel von VANHANS ist klar definiert: Die junge Brand will eine neue, junge Zielgruppe adressieren, um mit neuen, spektakulären Contents die größte DIY-Community im D-A-CH-Raum zu bauen. Dieses Projekt stellt aus meiner Sicht eindrucksvoll unter Beweis, wie Storytelling funktionieren kann.

 
Über VANHANS.

Die Mission von VANHANS ist es, DIE All-IN-ONE-Internetplattform für Bastel-, DIY- und Heimwerkerbegeisterte zu werden. VANHANS, das Tochterunternehmen der Einhell Germany AG, will langfristig die größte DIY-Community im deutschsprachigen Raum bilden. Mit ausgewählten und eigens entwickelten innovativen Projekten und Produkten möchte VANHANS die Online- und Offline-Welt auf eine noch nie dagewesene Art und Weise verbinden und so für eine junge Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahren attraktiv gestalten. Das erste davon: das WrapTape, ein praktisches, zuverlässiges Tape, das nicht nur bei jedem noch so schweißtreibenden Projekt, sondern in allen möglichen Lebenslagen eingesetzt werden kann, da es sogar TÜV-geprüft ist. Als ständiges Gesicht der jungen und innovativen Marke konnte Andreas Gabalier verpflichtet werden.

>>> Weiteres Bildmaterial sowie Footage finden Sie HIER.