Das endgültige Aus für XRP rückt näher. Nun sind es am Donnerstagabend bereits über 17 % Verlust, die hier eingetreten sind. Kaum zu glauben. Die Notierungen kommen auf nur noch 1,249 Dollar und rücken der Marke von 1 Dollar immer näher. Parallel dazu fällt auch die Leitwährung am Markt, der Bitcoin.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Die Notierungen von XRP sind damit in einen dollarbedingten und vertrauensbedingten Abwärtsstrudel ohnegleichen geraten. In den vergangenen 4 Wochen war es schon zuvor um 28,8 % abwärts gegangen und in sechs Monaten gleich um -51 %. Man kann sagen: Die hält derzeit so schnell niemand mehr. Auch die Wale, die großen Investoren, springen hier ab.

Alles vorbei

Die technischen Indikatoren sprechen eine sehr klare Sprache. Der GD20 ist nun um mehr als 45 % entfernt. Die 100-Tage-Linie ist um rund 64 % verfehlt.

Einen klareren Ausverkauf kann man sich kaum vorstellen. Die Notierungen sind aktuell Opfer der Debatten um die Währungssicherheit. Es gibt keine Impulse, die kurzfristig greifen können. Institutionelle haben lange auf die neuen ETC gesetzt, die Token einsammeln. Dazu haben die Rahmenbedingungen durch das Etablieren der neuen Kryptobank nun auch in Europa (die Genehmigung ist erteilt worden) einen vielversprechenden ersten Eindruck gemacht. Dies wird in den kommenden Tagen kaum noch eine Rolle spielen. Alle Welt sieht auf den Bitcoin und dann auf den Dollar. XRP wartet genau in diesen Märkten auf einen echten Befreiungsschlag. Bis dahin geht der Ausverkauf aktuell munter weiter. Ohne nennenswerte Gegenwehr. Charttechniker schlagen ohnehin Alarm. Deren Auffassung nach würde nicht mehr viel fehlen, um auch noch die Marke von 1 Dollar zu unterkreuzen. Dies wäre wiederum eine Katastrophe.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...