XRP: Mega-Knall!
Einen rasanten Absturz nahm heute die Kryptowährung XRP hin. Die Kurse sind um -4,8 % gefallen und kommen auf ein Niveau von nur noch -4,8 %. Damit ist XRP auf lediglich 2,19 Dollar gefallen und ist insofern klar im deutlichen Rückwärtsmodus.
Zur Einordnung: Die Notierungen haben damit nicht nur den Aufwärtsmarsch der vergangenen fünf Tage abgebrochen. Dabei war es um 21,7 % aufwärts gegangen. Die Notierungen haben nun auch die 100-Tage-Linie wieder unterkreuzt. Aus dem formalen Aufwärtstrend auf Basis des GD100 wurde nun wieder ein Abwärtsmarsch.
XRP: Noch einmal schwächer
Damit könnte die Notierung noch einmal schwächer werden, wenn es nach Technischen Analysten geht. Auf der anderen Seite jedoch steht noch immer die Erholung auf dem Plan. Anfang des Jahres war die Kryptowährung über die 2-Dollar-Marke gelaufen und hatte damit vor allem die Charttechniker hinter sich gebracht. Insgesamt sind die Aussichten zumindest stimmungstechnisch noch recht gut.
Grund sind auch die institutionellen Strukturen: ETFs, die zwischenzeitlich gegründet worden waren, haben nunmehr Tokens gekauft, die jetzt wiederum mehr als 1,2 Mrd. Dollar in diesen Instrumenten ausmachen sollen.
Auch wird immer wieder berichtet, dass Institutionelle sich darüber freuen, dass Ripple die Lizenz für den Betrieb einer Bank erhalten hat.
Auch das Umfeld spielte eine Rolle. Am Wochenende fehlten größere Impulse aus traditionellen Märkten. Kryptowährungen rückten stärker ins Zentrum des Handels. XRP profitierte davon besonders stark. Grund sind hier die Verwerfungen rund um die USA und Venezuela.
Aber: Die Erholung steht jetzt auf tönernen Füßen. Der Rücksetzer war viel zu deutlich, als dass er keine Rolle spielen würde. Die Notierungen sind auf dem Weg dazu, jetzt wieder auf den Prüfstand zu kommen.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








